Leggings geschmolzen?

2 Antworten

Ich fürchte, der Stoff ist an dieser Stelle angegriffen und wird dort in der Struktur auch schwächer werden (z.b. durch Waschen etc.).

Da der Stoff eine hohe Elastizität aufweisen muss, fürchte ich, kann das nicht repariert werden, ohne dass es auffällt. Die helle Farbe tut ihr Übriges.

Ich wüsste auch nicht, ob man den Stoff an der Schwachstelle sinnvoll verstärken kann, so dass wenn da ein Loch entsteht, es nicht weiter aufreißen wird.

Eine Idee hätte ich vielleicht:

Kürze die Hose knapp oberhalb des Lochs, lasse einen Bund umnähen und trage sie als eine Art Shorts.

Monaa678
Fragesteller

oh okay, könnte man das nicht nähen?

Neugier2022  03.02.2022, 16:44
@Monaa678

Ich weiß es nicht. Wenn die Naht nicht mitgeht, könnte der Stoff reißen oder sich verziehen. Bei dieser hellen Hose fällt das vielleicht schnell auf.

Wenn Dir das nichts ausmacht und es sich nähen lässt, spricht nichts dagegen.