Legen die meisten Menschen soviel Wert auf Materielle Dinge?

14 Antworten

Das ist sehr schade, ich find es auch furchtbar wenn Menschen so sind. Aber solange die Menschen die Sie täglich in Ihrem Umfeld haben, nicht so sind, ist doch alles gut. Man kann an der Gesellschaft einfach nichts ändern. Geld regiert die Welt das ist leider einfach so. Die Menschen denken wenn sie viel Geld haben und das zeigen in Form von Autos oder anderen teuren Dingen werden sie höher angesehen. Und so ist das ja meistens auch. Die einen tun es um von anderen als toll empfunden zu werden, weil sie ja auch so darauf reagieren, manch andere tun es einfach weil sie für sich selbst vielleicht mehr Spaß an den teuren Dingen haben als an den günstigeren, weil sie denken dass sie hochwertiger sind(qualitativ). Menschen haben verschiedene Gedanken und verschiedene Gründe weshalb sie sich verhalten, wie sie sich verhalten und manchen ist es vielleicht gar nicht so bewusst.

Das darfst du nicht verallgemeinern... :)   ich bin kein materieller Mensch aber ein Autofreak, also ich würde genauso dein Auto angucken, obwohl ich dabei nicht an´s Geld, etc. denken würde.

LG

Menschen die arm sind und jedentag schufften um halbwegs satt zu werden sind selbstverständlich Neidisch auf Luxusfahrer. Du würdest auch gucken wenn dein Nachbar mit einem Hubschrauber zur Arbeit und zurück fliegt. (Soll es geben)

Ich persönlich finde schnelle Autos unnötig, ja die sehen nett aus aber es

1) gefährlich schnell zu fahren

2) Son auto kann überall geklaut werden (Stichpunkt Neid)

3) Es ist schlecht für die Umwelt.

4) Da passt nichts wirklich rein

Ein Ferrari ist zudem ein seltenes Auto, in meiner Stadt gibt es nur eine handvoll Fahrer die Amerikanische Muscle Cars fahren (z.B. einen Dodge Viper). Der wird auch immer angestarrt.

Dieses Habenwollen fängt ja schon beim Geldbesitztum an. Deshalb plädiere ich schon lange für die Abschaffung von Geld, Kostbarkeiten sowie Wertpapieren.

Eine Welt ohne Geld wäre für uns alle eine Herausforderung. Diese "Materieklumpen zweiter Ordnung", wie ich sie gerne nenne, sind ja noch viel schlimmer als normale Materie. Denn ein Stück Holz beispielsweise, besitzt wenigstens noch eine schlummernde Sofortgebrauchsfähigkeit. Auf einer einsamen Insel nützt einem schnöder Mammon nämlich herzlich wenig.

Und wenn Geld noch nicht mal dafür benutzt wird, um sich etwas Nützliches zu kaufen, sondern nur um anzugeben, ist es erst recht nur noch überflüssiger Selbstzweck.

Wir brauchen das Nicht-Geld !! Zumindest mal darüber nachdenken, wie es ohne Geld und Tauschhandel alles nachteilslos klappen könnte. Die Menschen würden erheblich näher zusammenrücken, wenn sie sich gegenseitig mit unentgeltlicher Arbeit unterstützen würden.

Muss ja nicht sofort sein - aber vielleicht mal in ferner Zukunft...

Im Song "The Smell Of Money" singt TODD RUNDGREN u.a. :

"Der Geruch von Geld ist alles über mir.
Ich kann mich einfach nicht selbst befreien..."

https://youtube.com/watch?v=lfMKAMdXVtc

Kann es sein, dass man in Hamburg diese Autos so selten sieht und daher extrem auffallen?

Kannst mich ja mal für eine Tour durch Hamburg einladen, ich spiele gerne Göttin. ;-)

LG.

verreisterNutzer  21.06.2016, 12:56

Fahrzeuge wie die gibt es schon soger in anderen Modellen