Legale Elektrokscgocker in Deutschland sind nicht geeignet zum Selbstverteidigen gegen Kampsportler, seid ihr meiner Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%

3 Antworten

Ja

Ich würde die Frage mit Jein beantworten. Sicherlich hat auch ein Kampfsportler Respekt vor einem Elektroschocker. Allerdings bringt der nichts mehr wenn der Kampfsportler einen Kick zum Kopf ansetzt und man mit dem Elektroschocker noch gar nicht in Reichweite ist.

Pfefferspray ist da die bessere Wahl. Das kann man aus der Distanz einsetzen und wirkt auch noch nach dem Einsatz, der Elektroschocker entfalten seine Wirkung ja nur bei direktem Kontakt und hat danach keine Wirkung mehr auf die Person.

Ja

In D legale Schocker sind definitiv zu schwach. (Das hat mit der Voltzahl absolut NICHTS zu tun),

https://youtu.be/xB-SAqfNNU0?si=JvuqDeG7XjofU612

Ja

Man kommt vermutlich nicht nah genug ran.

Mit Pfefferspray sieht die Lage anders aus. Blind am Boden liegend nützt der schönste Kampfsport nichts.