Legal oder illegal? Begründung?

2 Antworten

Natürlich hat jeder das Recht, zu entscheiden, ob er fotografiert werden möchte, aber wenn es gruppenfotos sind ist es meines Wissens nach legal, kann nur nicht begründen warum

olivengruen  09.06.2020, 22:15

wenn du es nicht begründen kannst, kannst du es auch nicht ´wissen´....

Dj3333  10.06.2020, 16:04
@olivengruen

Achso, wenn du irgendwo z. B. In den Nachrichten hörst, dass es legal ist, sie aber keine Begründung sagen, und du sie daher nicht weißt, weißt du nicht, dass es legal ist oder oder?

es gibt das "Recht auf das eigene Bild". Gibt es hier keine Zustimmung auf eine Veröffentlichung, kann´s Ärger geben.