LED'S werden heiß ist das normal?

2 Antworten

LEDs werden generell heiß bei led strip gibt es keinen wärmeleiter z.Bsp. aluminium ist normal das sich die bisschen erhitzen

xxhyperx
Fragesteller

aber es ist schon extrem heiß

vierfarbeimer  25.08.2016, 15:42
@xxhyperx

Haben diese Stripes ein "GS", TÜV  oder anderes Güte Zeichen? Es könnte billiger China Schrott sein. Da sollte man vorsichtig sein.

teekiffa99  26.08.2016, 15:38

als ich in der türkei mal eine led lampe zerlegt habe war da nicht mal ein wärmeleiter aus alu da war nicht war auch sehr billig c.a 90 cent

Kann sein, dass die mehr Strom bekommen als die anderen. Das ist übrigens Normal, dass auch LEDs warm werden können.

xxhyperx
Fragesteller

ist das gefährlich?

Sundgamer  25.08.2016, 15:34
@xxhyperx

Wenn es dir sehr, sehr komisch vorkommt, dann kannst du das ja mal beobachten, ob das noch wärmer wird. Kannst du es denn noch anfassen? Ich habe hier übrigens neben mir eine Lampe stehen, mit einer LED lampe (mit e14 fassung oder wie das heißt) und wenn ic hdie anmache wird sie auch sehr warm.