Ledersofa kaputt, was hilft hier?

Abscharbungen am leder - (Haushalt, Reparatur)

6 Antworten

Finger weg von Schuhcreme. Dann haftet nichts anderes mehr drauf. Ich würde versuchen, eine passende Farbe in einer Sprühdose zu finden z.B. bei Kfz-Farben (am besten mit Farbmuster des Leders aus einer unsichtbaren Stelle). Dann eine Lochblende aus Papier schneiden und die Farbe nicht zu dick aufsprühen.

...ich würde die Farbe mit nen Qtip vorsichtig drauf tupfen.

0

Das hast Du offensichtlich die Farbe abgerubbelt. Da hilft nur Lederfarbe im entsprechenden Farbton. Wende Dich an einen Polsterer, der kann Dir diese Farbe besorgen....

Hoffentlich keine auffällige Stelle.  Leg eine Decke darüber, ganz ungezwungen, lässig.

Kotfleck vom Sofa entfernen

Hallo!

Unsere Katze hat leider auf unserem Ledersofa ihr "Geschäft" gemacht. Wir haben zwar den Kot entfernt, aber ein Fleck ist immer noch geblieben.Es stinkt fürchterlich und wir bekommen morgen Besuch! Was tun?

...zur Frage

Wie bekommt man Penatencremeflecken aus einem Ledersofa?

Hallo, wir bekamen gerade ein Rolf Benz Ledersofa geschenkt, das alt ist, abernoch gut aussieht. Es hat jedoch an der Lehne einen grossen Flecken, angeblich hat sich da mal ein Baby unbeobachtet mit Penatencreme eingeschmiert. Weiss nicht ob es behandelt wurde. Hat jemand eine Idee wie wir das herausbekommen ?

...zur Frage

Eingebranter Fleck im Backofen beseitigen?

In meinem neuen Backofen ist ein eigebranter Fleck. Ich hab im Handel schon ein spezielles Backofenspray gekauft, das hilft aber nicht. Hat jemand einen Tipp, wie ich den Fleck entfernen kann ohne Kratzen zu müssen?

...zur Frage

Ledersofa kaputt. Kann ich das noch retten?

Ich habe mir letzte Woche versehentlich Sekundenkleber auf meine neue Ledersofa gelehrt. Daraufhin habe ich im Internet nach Mitteln gesucht die diesen Fleck vielleicht entfernen könnten und dann habe ich ein Sekundenkleberentferner gefunden und den bestellt. Gestern habe ich den Entferner dann drauf geschmiert. Und Ja der Kleber ist weggegangen aber im nachhinein hat sich die Farbe darauf ganz aufgelöst und jetzt habe ich ein noch schlimmeres "Loch" auf der Sofa. Kann man das noch reparieren? Mit einer Lederfarbe oder so etwas ähnliches?

...zur Frage

Wie pflege ich mein neues schwarzes Ledersofa?

Hallo, ich habe mir ein neues Ledersofa bestellt. Hat jemand einen guten Tipp, wie ich das am besten pflegen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?