Lederleggins als Junge?

7 Antworten

Schule liegt zwar schon extrem weit hinter mir, aber so wäre ich nie in die Schule gegangen - die Reaktion dort wäre vernichtend für dich und du musst schon extrem stark sein, dass durchzustehen. Ich kenne dein Umfeld nicht, aber sie werden versuchen dich in irgendeine Schublade zu stecken, womit sie Schwierigkeiten haben werden und im Extremfall wirst du totaler Ausseiter und alleine.

Sie als Jugendlicher mal so außerhalb deines normalen Umfeldes zu tragen, dürfte gehen und sich zum Einstieg anbieten.

Als Erwachsener habe ich da weniger Probleme mit dem, was andere über mich denken. Da trage ich auch mal Lederimitatleggings.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menschen schauen immer komisch, wenn sie etwas Außergewöhnliches sehen und nicht wissen, wie sie dies in ihre Weltanschauung einordnen sollen.

Dann suchen sie sich eine passende Schublade im Kopf ohne zu prüfen, ob sich nicht dadurch eine Gelegenheit ergibt, den persönlichen Horizont zu erweitern.

Aber du bist ja nicht dazu da, die Gewöhnlichkeit der Anderen zu befriedigen!

Also bist du erstmal frei in deiner Entscheidung, was du trägst, was du isst, welche Musik du hörst, wen du liebst usw...

Eine Leggings hat jetzt erstmal keine Besonderheiten, die einzig das Tragen von Frauen zulässt! Und nicht von ungefähr schätzen auch Sportler die Vorteile von eng anliegender Kleidung.

Auch würde man wohl kaum Frauen in Lederleggings pauschal eine bestimmte sexuelle Neigung oder Freizügigkeit unterstellen. Also warum dann Männern?! 🤔

Ich habe das Tragen von Leggings auch für mich entdeckt. Besonders im Winter liebe ich meine gefütterte Lederleggings, die bequemer und wärmer als jede Jeans ist!

Aber ich kombiniere sie eben nicht "typisch" weiblich, sondern mit derben Boots, einem maskulinen Hemd oder Rollkragenpullover und Mantel.

Eigentlich ist es ganz einfach! Wenn du dich in einem Outfit daheim vor dem Spiegel wohl fühlst, solltest du dich nicht verändern, nur weil du in die Öffentlichkeit gehst! 💁🏻‍♂️

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufmerksam durchs Leben, aktiv und belesen
 - (Jungs, Kleidung, Mode)

marcb1989  12.08.2024, 21:51

Eigentlich ist damit schon alles gesagt, sehe ich genauso! Nur weil etwas nicht in das beschränkte Weltbild der Leute passt, man es selber aber gut findet, so musss einem das definitv nicht peinlich sein.

Ich bin auch der festen Überzeugung, dass es unter diesen Menschen genug gibt, die derartiges selber gerne ausleben würden, sich aber einfach nicht trauen.

VanilleHonig  13.08.2024, 08:08
@marcb1989

Genau so ist es!

Viele bleiben lieber unauffällig und stehen nicht zu dem, was sie mögen! Und irgendwann kommt der Gedanke, wem sie damit eigentlich einen Gefallen getan haben?! Sich selbst ganz sicher nicht! 💁🏻‍♂️

Bei mir hat sich das aber auch sehr langsam entwickelt und mit dem Sport begonnen.

Und ich habe das Glück, dass ich von meiner Frau darin unterstützt werde und ein positives Feedback bekomme.

Ich trage selber nur noch Frauenklamotten, also auch Mal eine hautenge Lederleggings. Das sieht an Jungs (wenn sie sich komplett weiblich kleiden natürlich noch hübscher) sogar ganz gut aus. Ich würde es weiter so machen

Es ist schon sehr auffällig. Peinlich ist es aber höchstens dir.

Schau dass deine Figur und der restliche Style dazu passt. Nur so kannst du Teil derer werden die das Tragen von Damenkleidung an Männern zu besserer Akzeptanz bringen. Viel Erfolg und vor allem Spass dabei.

Ich trage mittlerweile selber seit vielen Jahren sehr gerne (auch in Leder oder Wetlook) Meggings, Leggings, Lack- und Lederjeans und dazu eines meiner zahlreichen Halstücher.

Der Rest ist aber stets auch derbe bzw. masuklin angehaucht und das Gesamtoutfit soll keinesfalls feminin wirken, obwohl ich selber schwul bin.

Gerne wird man ja auch gleich in eine solche Schublade gesteckt, aber da muss man einfach drüber stehen.

Steht also zu dem, was du gerne tragen möchtest, trau dich und trag es bei allen sich bietenden Gelegenheiten bzw. da wo es angebracht ist. Ansonsten kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, wirst du es später irgendwann bereuen und dir zurückblickend denken "hätte ich mich doch mal früher getraut."

Berichte auch gerne über deine Erfahrungen und tausch dich mit anderen Gleichgesinnten aus, auch das hilft oft sehr gut, einfach drüber zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung