Lederkombi Passform?

5 Antworten

Hallo,

also von den Bildern her würde ich sagen, das passt nicht.

Je nach Statur und Körperlängen braucht es "Sondergrößen" Da muss man wirklich lange probieren.

Leder gibt auch noch ein wenig nach wenn es eingetragen ist, daher darf sie schon eng sitzen aber nicht abdrücken.

Protektoren gehören an die zu schützenden Körperteile. Der Knieprotektor gehört an das Knie, nicht darunter und nicht darüber.

Prinzipell mag ich Polo, allerdings gibt es Beratungstechnisch manchmal Abstriche.

Versuch Dich mal richtig beraten zu lassen, auch in Bezug auf zwischen- lang- und Kurzgrößen.'
Richtige Kleidung findet man meist nicht in ner Stunde...

Ich hab allein nach meinen Stiefeln fast 3 Jahre gesucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tiim02 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 23:45

Ja es ist leider nur ziemlich schwer zu erkennen wer einen gut berät und wer nicht, wenn man am Anfang keine Ahnung hat. War jetzt auch schon viele Stunden in verschiedenen Läden und jeder hat ein wenig unterschiedliche Meinungen. Vielleicht kann jemand einen guten Laden empfehlen in der Nähe von Köln oder Düsseldorf.

GrossesM74  14.04.2025, 18:01
@Tiim02

Also Du könntest den großen Polo in Jüchen probieren oder zum Beispiel FC Moto in Würselen. Da gibt es jeweils welche mit Ahnung, aber ob die grade da sind wenn Du da bist weiss natürlich keiner.
Du musst Dich natürlich auch an Deine Größen halten, so grob.

Ganz ehrlich....für die Fahrschule würde ich Textil mit Protektoren wählen..... Leder is echt nicht leicht zu finden......

zu weit. Aber die Kombi muss nicht im Aufrechtstehen gut passen, sondern auf dem Motorrad in "Fahrposition".

Zu weit. Muss hauteng sitzen, sonst flattert es. Und die Protektoren verrutschen.

Ganz wichtig ist, das ganze muss in der gekrümmten Haltung auf DEINEM Motorrad passen.

Als Fussgänger ist das ganze eher komisch und ungewohnt aber sobald man dann auf einem Motorrad sitzt passt dann alles.

Das ist eine Zweiteiler, die sind eigentlich eher etwas weiter geschnitten für bessere Alltagstauglichkeit. Der Untershcied zwischen einer teuren und billigen Lederkombi ist auch der Schnitt. Eine Teure Lederkombi ist raffinierter geschnitten und wirft auch weniger falten.

Ansosnten mal eine Einteiler probieren da wirfst dann nichts falten und sitzt sehr eng, aber nur bedingt alltagstauglich. Schon blöd wenn man im Biergarten sitzt und nichts ablegen kann.

Welche Marke ist denn die Kombi?

Tiim02 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 14:36

Die Kombi ist von Spidi

Tiim02 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 15:00
@Tiim02

Genauer gesagt die Spidi Raceway, ist scheinbar in dem Design exklusiv bei Polo und auf der Spidi Seite ist es anscheinend die Spidi Laser Touring