Leder Band meiner Uhr geht auf?
Das Lederband meiner Uhr geht irgendwie auseinander. Das ist das was oben drüber ist was vom Rest abgeht. Ich glaube es ist Leder, zumindest Kunst aber ich kenne mich nicht so gut aus. Kann ich da was gegen machen? Einfach mit Sekundenkleber zukleben oder so? Hab ich beim Tragen irgendwas falsch gemacht dass mir das Band nach nur gut einem Jahr oder so auseinanderfällt? Wenn ja, wie trage ich sie richtig?
Ich Versuche ein Bild hinzuzufügen, aber das letzte Mal das ich das versucht habe wollte es nicht.
5 Antworten
Du kannst dir ein neues Band kaufen.
Beim nächsten Mal ein ordentliches Lederband kaufen.
Oder mach ein Nato Nylon Durchzugsband dran
Ich klebe meine Bänder mit Pattex, aber das ist nicht der Weisheit letzter Schluß. Es gibt sicher beim Schuster geeignete Kleber. Wegwerfen ist nicht so meins.
Lederarmbänder haben generell eine begrenzte Lebensdauer. Die verkürzt sich noch, wenn man zB viel schwitzt. Und wenn das Leder nicht so hochwertig ist, dann zeigt es besonders schnell Auflösungserscheinungen.
Reparaturversuche dürften wenig aussichtsreich sein. Lieber Ersatz suchen - vielleicht aus einem anderen Material wie Nylon oder Silikon.
Mach das mit eine kleine Tacker fest.