Ledberg von Ikea 2 x hintereinander anstöpseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann solltest Du eigentlich 5 Leistenteile damit betreiben können.

ah. und mindestens eine? wobei keine ja keinen Sinn macht -haha...

0

Hallo! Ja es funktioniert! Ich habe 5 Leistenteile an einem Stecker! Funktioniert einwandfrei!! (Und sieht super aus!)

Lg

Ja, bei mir auch. habe inzwischen 3 Leisten in der Wohnung verteilt (eine über dem Sofa, eine über der Arbeitsfläche in der Küche und eine über dem PC-Bildschirm am Schreibtisch.) und bin super zufrieden. auch LG und danke!

0

Ja, bei mir auch. habe inzwischen 3 Leisten in der Wohnung verteilt (eine über dem Sofa, eine über der Arbeitsfläche in der Küche und eine über dem PC-Bildschirm am Schreibtisch.) und bin super zufrieden. auch LG und danke!

0

Spülmaschine neben dem Herd - wie gefährlich ist das?

Ich plane eine neue Küche und möchte gerne die Spülmaschine direkt neben den Herd stellen. Nun habe ich gelesen, dass durch Feuchtigkeit (mindestens) der Herd kaputt gehen kann.

Wie groß ist die Gefahr und kann man es trotzdem verantworten?

...zur Frage

Wie heißt diese kleine Glühbrine ?

Ich würde gern wissen wie man solche kleinen glühbirnen nennt. oder was es für eine ist..

ich weiß nur das diese hier von ikea kommt.. weiterhin steht aber nichts drauf.. Muss auch nicht wieder von ikea kommen oder sonstwas.. ich würd einfach gern wissen wie man die dinger nennt :)

...zur Frage

Reihenschaltung 4x LED Einbauspots 230V(7W, GU10 Fassung) und LED Vorschaltgerät - 12V - 30W ok?

Ich möchte mir gern eine Deckenleuchte selbst bauen mit 4x LED Einbauspots 230V(7W, GU10 Fassung) und einem LED Vorschaltgerät - AC230V->DC12V - 30W an welches dann LED Streifen angeschlossen werden. Ist das problemlos in Reihe schaltbar oder bekomme ich Probleme auch im Bezug auf Widerstände weil der Trafo zum Schluß dran hängt? Das ganze wird mit normalen Wago Anschlußklemmen verbunden.

Hier der Trafo den ich verwenden möchte. Die anderen Teile sind auch auf der Webseite aber ich kann hier leider nur einen Link einfügen:

http://www.lichtdekor.de/flexible-LED-Streifen-flexible-LED-Leisten-flexible-LED-Stripes/LED-Netzgeraete-116/LED-Vorschaltgeraet-12V-30W-IP68.html

Danke für Euer Feedback.

...zur Frage

Warum kommen 4 Drähte aus Decke?

Hallo ich würde gern meine Deckenlampenhalterung anschließen und statt der normalerweise 3 Kabel kommen 4 Kabel aus der Decke. Habe hier auch schon Forumsbeiträge gesehen über das Thema, aber bei mir ist es etwas anders. Es kommen zwei gräuliche Kabel (wird wohl die Erde sein) und zwei schwarze (oder dunkelblaue Kabel) aus der Decke, aber ich kann jetzt wirklich nicht 100%ig sagen, dass eines von denen vielleicht eher bräunlich und das andere eher bläulich aussieht. Für mich sehen sie gleich aus. Ist das dann egal wie ich diese Phasenkabel mit der Deckenlampenhalterung verknüpfe? Liebe Grüße

...zur Frage

Phasenprüfer leuchtet auf beiden Kabeln bei Gleichstrom?

Hi,

ich will für ein Modell eine LED Leidte installieren, allerdings mit Batterien.

Die Leisten waren mit einem Netzstecker geliefert, das Gleichstrom (12 Volt) ausgibt.

Ich hab das Kabel aufgeschnitten, und wollte dann mit einem Phasenprüfer überprüfen, auf welcher Seite der Strom läuft.
Und der leuchtet bei beiden..
Ist das normal?

Die LEDs haben vorher mit besagtem Netzteil funktioniert.

Auf einem der Kabel ist noch eine Markierung drauf (- - - - -) ist das die Phase? Oder kann das auch gerne mal verwechselt werden?

Danke!

...zur Frage

steckerfertige Lampen an der Wand verkabeln?

Ich habe mir eine steckerfertige LED Leuchte gekauft und möchte nun den Stecker abschneiden und sie mit dem Wandkabeln im Badezimmer verkabeln (blau/schwarz/braun/gelb). Auf dem Stecker der LED steht Prim:220-240Var, 50 Hz Sec:12V dc, Max 0,42A, 0,5-5W

Ich habe 2 Badezimmer und auf der 2. LED steht Prim:220-240V-, 50/60Hz Sec: 12VDC, Max 0,25A 0,5-3W

Ist das möglich oder ist im Stecker noch eine Art Transformator eingearbeitet der die Spannung anpasst oder so ähnlich? Bitte dringend um Rat!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?