Ikea LED Leiste übernacht anlassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fass mal den Stecker an, der in der Steckdose steckt. Wenn dieser noch nicht heiß/ warm ist, sollte nichts passieren. Ist immer davon abhängig wie viele Leisten du mit einem Kabel betreibst.

Thorbenlun
Fragesteller

Habe 4 Leisten darüber laufen

Moghry  01.03.2015, 01:04
@Thorbenlun

Wenn der Stecker nach 1 Stunde Betrieb noch nicht richtig warm ist, sollte dies kein Problem sein!

Thorbenlun
Fragesteller

ok Danke

Wenn man eine Lampe oder eine LED-Kette nicht im Dauerbetrieb betreiben dürfte, also 24 h am Tag, würde das mit Sicherheit in der Anleitung, auf der Verpackung oder direkt an der Lampe stehen.

Gruß DER ELEKTRIKER

vermutlich kein Problem, ist da eine Art Trafo dran, der heiss werden könnte. Sehr wahrscheinlich nicht

ich würds ausmachen.. ist doch voll die stromverschwendung

JoGerman  04.03.2015, 20:18

LEDs sind die energiesparendsten Leuchtmittel überhaupt. Von Verschwendung kann man höchstens bei wärmerzeugenden Geräten sprechen, z.B. Glühlampe, Fön, Wasserkocher usw.

Zum Vergleich: Ein Fön benötigt in 1 Minute soviel Strom, wie eine LED in 66 Stunden.

Gruß DER ELEKTRIKER

Eigentlich schon wenn sie nicht zu heiß wird