Wie kann ich die LED Licht Leiste am Spiegelschrank im Bad wechseln?

1 Antwort

Einfach eine herkömmlichen led strip kaufen der für 12 V ist. Mit der Schere an den gekennzeichneten stellen zuschneiden und die Kabel des alten ablöten und am neuen anlöten. Das is in 5 min erledigt.

Man sollte nur beachten, dass die neue Leiste nicht zu viel Strom zieht die das Netzteil vielleicht nicht liefert.

Hättest mal noch ein Foto der alten Leiste mit hoch laden können.

Edit.

Die 3014 ist die große der smd LEDs.

Je größer die sind um so mehr Strom ziehen sie. Also solltest du maximal 3014 ner nehmen. Kleiner ist möglich die ziehen dann weniger Strom. Es kommt halt drauf an was das Netzteil liefert.

Woher ich das weiß:Hobby
Fragewitz  14.04.2020, 10:06

Also es erscheint mir logisch das mit 3014 die verbaute led Größe gemeint ist.