LED-Streifen (5V) an Powerbank anschließen?

2 Antworten

Kannst doch selbst rechnen 5V*2A = 10 Watt. Also reicht es locker.

Wie lange? 9,6 Ah hast. Die LEDs ziehen in etwa 1A. Macht also irgendwas zwischen 7-8h würde ich sagen :). Bissl Verlust hast ja immer :).

wasgescheites
Fragesteller

Danke dir! Aber woher weiß ich dass die LEDs ca 1A ziehen?

poldiac  12.04.2016, 00:19
@wasgescheites

Die Formel steht doch hier schon. P = U * I. Kannst ja nun umstellen.  I = P/U.  Dein P ist 4,8 Watt. Dein U ist 5V. Sind also ca. 1A.

Die Formel P=U*I kann dir weiterhelfen. Der Strom ist für die LEDs entscheidend und darf nicht zu hoch sein

poldiac  12.04.2016, 00:16

Das sind bis zu, ist also egal :). Er braucht mind. 1A Ausgangsstrom und das bekommt er an dem Port.