Lebt meine Yucca Palme noch?

...komplette Frage anzeigen Lebt sie noch? 😞
 - (Garten, Pflanzen, Yucca Palmen Yucca)

8 Antworten

Hallo,

ich würde anhand des Bildes sagen, dass die geschrottet ist. Maximal kannst du versuchen, dass du das trockene Zeug entfernst, regelmäßig gießt und auch mal etwas Dünger mit beifügst.

Ich drücke die Daumen, dass das Bäumchen wieder auf die Beine kommt :-)

Yucca elephantipes (die keine Palme ist, auch wenn sie so aussieht) ist nicht winterhart. Das absolute Temperaturminimum liegt bei 5°C - zum auspflanzen eignet sie sich in unseren Gefilden nicht, erst recht nicht ohne jeglichen Winterschutz.

Ich würde meinen, dass sie dir erfroren ist. Du kannst probieren, alles braune abzuschneiden wenn die Eisheiligen vorbei sind, und dann warten ob noch was passiert. Grosse Hoffnungen würde ich mir an deiner Stelle allerdings nicht machen.        

Schick sieht die ja nicht mehr aus. Du kannst das Gestrüpp abschneiden, wenn sie noch lebt, wird neue hübsche, grüne Triebe ausbilden. Warte damit, bis es sicher frostfrei ist.

Mein Bauch sagt aber, das wird nix mehr - but you never know und es tut ja nicht weh,  ihr noch ne Chance zu geben.

Was möchtest Du wissen?