Lebt der Nussbaum noch?

5 Antworten

Erfroren oder vetrocknet sieht das nicht aus.
In manchen Klimaregionen dauert´s ein bißchen länger, bis die Vegetation loslegt.

Nussbäume sind die letzten die austreiben, viele Sorten erst deutlich im Mai...

Wenn er nicht verdorrt ist - und so sieht's aber nicht aus - hab noch Geduld, junger Padawan ;o)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Scardo,

wie erwischt, ein Nussbaum verträgt locker den Frost.

Aber die Erde muss immer etwas feucht sein - sonst
vertrocknet er im Winter.
Nußbäume sind etwas später dran und auf den Bild
kann man das nicht so genau erkennen.
Es besteht schon noch die Möglichkeit das er noch austreibt !
Daumendrück
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

selbst wenn er oben abgestorben wäre, kann er von unten wieder austreiben. aber. wie alle schon schreiben, nur geduld, nussbäume sind spätzünder.

Auf dem Bild kann man es so nicht erkennen, jedoch treiben Walnußbäume erst zusammen mit Esche und Eiche aus----mit ein paar Tagen Unterschied.