Lebt das Monster von Lochness (Nessie)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, es gab sie/ihn nie 56%
Andere Antwort 33%
Nessie ist ausgestorben 11%
Ja, sie lebt im Loch-Ness 0%
Es leben mehrere Wassertiere (11-15 Meter) im Lochness 0%
Es gibt kein "Monster von Lochness" sondern nur eine "Gattung" 0%
Jain-Es gibt "Überreste" von ihr/ihm 0%

4 Antworten

Nein, es gab sie/ihn nie

Nein, da gibt es natürlich nichts in dem See ;-)

Ein "Urban Myth" und ne nette Story für Touristen.

P.S. Ich war bereits 2x dort und hab Nessie nicht gesehen :p

CrowundParrot
Fragesteller

Okay😂hätte ich mir auch gedacht, naja-Thouristenfallen gibt es ja in jeder Art-Danke für die Antwort.

MAB98  09.08.2022, 22:14
@CrowundParrot

Ach, Fallen sind es nicht. Gibt direkt am See einen Souveniraden, aber das war's dann auch.

Ansonsten abseits halt so den typischen Schottland/Nessie Artikel, aber steht ja jedem frei das zu kaufen.

Gibt's ja in jedem Land.

Andere Antwort

Es ist auf jeden Fall kein Plesiosaurier oder etwas ähnliches. Wenn müsste es schon eine ganze Population über 100 Exemplare oder mehr von so einer Art geben nicht nur eins. Plesiosaurier waren Luftatmer und mussten regelmäßig an die Oberfläche. Selbst wenn sie 2 Stunden tauchen konnten müsste man solche Tiere regelmäßig an der Oberfläche sehen. Zudem entstand der See erst lange nach dem aussterben der Plesiosaurier auch wenn er durch einen Fluss mit dem Meer verbunden ist.

Für einige Sichtungen sind wahrscheinlich störe selbst der Grönlandhai verantwortlich. Der Grönlandhai kann eine zeit lang im Süßwasser leben wird fast 8 Meter lang um die 500 jahre alt und ähnelt einem umgekehrten Boot wie viele das Tier beschrieben haben. Da er nachweislich mehrere hundert Jahre alt wird könnte es sich sogar um nur ein Tier handeln das über Jahrzehnte oder länger gesehen wurde.

Bilder waren bisher alle Fake oder zeigten bekannte Arten.

Die ganzen coolen Wesen, um die sich Legenden ranken, gibt es witzigerweise nicht mehr, seit jeder mit einer Handykamera herumläuft. Schon interessant.

Andere Antwort

Sie ist mittlerweile nach Bielefeld gezogen.

MAB98  09.08.2022, 22:08

Aber das ist doch gar nicht möglich!!111!!!

Bielefeld gibt's doch gar nicht... ;-)

CrowundParrot
Fragesteller

🤣🤣🤣