Lebensversicherung von Ehemannm was würdet ihr tun?

3 Antworten

Es geht mir hier in erster Linie nicht um das Geld,

Bist Du sicher ?

Ehefrauen sind nicht immer die beste Lösung um z.B. seine Kinder oder Finanzen im Allgemeinen abzusichern. 😇

Möglicherweise wäre er dazu bereit die Versicherung zu Gunsten Eurer Kinder zu ändern sobald sie volljährig sind.

LinaU623
Fragesteller

Danke für Deine ehrliche Antwort

Seine Versicherung, seine Entscheidung. Schließ du eine Versicherung ab, in denen die Kinder die Begünstigten sind.

LinaU623
Fragesteller

Danke für Deine ehrliche Antwort

der Bruder wird ja nur Begünstigter wenn dein Mann vor Auszahlung stirbt. Bei ganz normaler Auszahlung bekommt dein Mann das Geld und wenn er es dann seinem Bruder gibt, kannst du dich scheiden lassen und hast einen Anspruch wegen Zugewinn

LinaU623
Fragesteller

Genau, und mir ging es eigentlich nur darum, dass mein Mann im erster Linie seine eigene Familie absichern sollte, im Falle, dass er vorher verstirbt, immerhin sind wir 4 Personen und sein Bruder nur alleine