Lebensraum Konzept der NS-Ideologie?

2 Antworten

Das Konzept war die Vernichtung der Sowjetunion, die Vernichtung des Judentum in Osteuropa und in der Sowjetunion, die Schaffung nationalsozialistischer Staaten in den eroberten Gebieten der Sowjetunion..

Der Begriff Lebensraum gab es nur bei den Nationalsozialisten. Entwickelt hat sich der Begriff seit 1919 der Gründung der NSDAP.. Hitler benutzte dann den Begriff zur Begründung seines Vernichtungskrieges. Die Umsetzung des Lebensraumgedankens konnte nur mit Krieg erreicht werden..

LA

Neuen Lebensraum schaffen hies die Parole und das im Osten.

Das alles ist unter dem Plan Barbarossa zusammengefasst.

Genaue Zahlen kenne ich nicht, nach meinem Verstaendniss sollten 50 - 80 Miliionen Sowjetbuerger umgebracht werden. Der Rest sollte Sklavenaehnlich um Wehrdoerfer als Arbeitskraefte fungieren.

http://www.bpb.de/229431

Woher ich das weiß:Recherche