Lebensnummer Pferd herausfinden?

3 Antworten

Wenn du den exakten eingetragenen Namen hast, gibt es bei der FN eine Suche nach Pferdenamen.

Manchmal auch in alten Einstellerverträgen zu finden. Oder auf Tierarztrechnungen auch möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

In den Unterlagen des Stalles, wird es auch die Lebensnummer geben.

Mit den üblichen Aufbewahrungsfristen stehen die Chancen groß, das noch der Datensatz noch vorhanden ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Gib den Namen bei der FN ein oder frage am Stall nach wo dein Pferd stand. Die müssen die Unterlagen ja noch eine Zeit lang aufbewahren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde