Lebensmittelfarbe als Kunstblut verwenden?

5 Antworten

Meine Stieftochter verwendet gerade dafür Maggi, Paprikapulver, Honig und verschiedene rote Lippenstifte - sie sah gerade (inzwischen hat sie sich und auch das T-Shirt gewaschen^^) sehr gruselig aus.^^

Sie ins Gesicht zu schmieren find ich nicht so toll. Nicht weils gefährlich wäre aber es gibt eine riesen Sauerei weil nicht wischfest. Außerdem bleibt die ganze Angelegenheit zimlich flüssig. Es gibt spezielle Schminke, die in der jetzigen Zeit überall zu bekommen ist und die wirklich echt ausschaut.

Liebe SeraPhina103,

allein Lebensmittelfarbe kannst du dir nicht ins Gesicht malen. ABER

Du kannst dir ein Lebensmittelfärbepulver kaufen, das gibt es im Edeka, das mit Wasser, Mehl und wenn du es dunkler magst mit Kakaopulver mischen. Das ganze ergibt eine etwas feste Masse, aber durch ein wenig mehr Wasser wird es flüssiger !

Ich habe es selbst die letzten Jahre benutzt, weil ich immer vergesse mir Kunstblut zu kaufen ^-^ ! Aber es ist eine gute Lösung, die günstig ist !!

Also ich kenne mich nicht so gut damit aus, aber ich würde sagen, dass Lebensmittelkarte zu dünnflüssig ist

Als alnernative (hst mein schwester jedenfalls gemacht,) gummibärchen schmelzen aber ist auch ziemlich flüssig