Lebensmittel die bei Fieber zu vermeiden sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Fieber zwischen 37-39°C solltet Ihr vermeiden, Säfte und Milch zu Euch zu nehmen. Ihr solltet stattdessen auf leicht verdauliche Nahrungsmittel zurückgreifen, wie zum Beispiel Reis, Hühnerbrühe, Gemüsebrühe, trockenes Toast, Bananen, Salzinecken, Haferflocken und andere leichte Kohlenhydratquellen. Wenn Ihr es Euch leisten könnt, solltet Ihr auch ein warmes Getränk wie Tee oder Wasser ohne Zusätze wählen.

Hühnersuppe ist bei mir immer die erste Wahl bei Krankheiten

Ich kenne mich da nicht wirklich aus. Aber ich denke, es ist egal, was du ißt. Alles, worauf du Appetit hast, ist ok. Und genug Trinken. Z.B. Tee. Oder auch einfach Wasser.

Ich würde sowas wie Chili con carne vermeiden. Oder Curry. (Nur das indische Gericht, nicht Currywurst oder so.)