Lebenseinstellung der Gamer?

4 Antworten

Also Gamer zu sien ist nicht wirklich eine Lebenseinstellung, aber es gibt Sachen die man da reininterpretieren kann. Zum Beispiel, dass die Gemeinschaft (also das Soziale) in Videospielen sehr wichtig ist, und man dadurch auch seine soziale Seite ausbauen. Videospiele fördern außerdem die Reaktionsfähigkeit und den Orientierungssinn. Ich spiele Videospiele, um Spaß zu haben und etwas spannendes zu erleben, aber auch oft um einfach nur zu entspannen und mich von der Welt auszuruhen.

Hoffe du hast einige Ideen bekommen!

Lg

Die Lebenseinstellung von religiösen Menschen wäre mal interessant. Ich meine normale Menschen wissen, das gewisse Sachen sich nicht gehören, sie haben ein normales Werteverständnis.

Jetzt kommt das lustige. Religiöse Menschen leben ja nach dem Vorsatz, das wenn sie etwas böses tun, Gott sie bestraft. Heißt das, dass sie sich nur aus Angst an Regeln, Gesetze halten und ohne Bestrafung Gottes alles machen würden was sie wollten?

Ist das nicht mal eine Lebenseinstellung? Das kannst du ja mal deiner Lehrerin sagen anstatt sich an gewöhnlichen Leuten aufzugeilen.

Kultur? Herrje, das sind einfach nur Leute die gerne Computerspiele spielen. Derer gibt es viele verschiedene. "Gamer" ist keine Jugendkultur und hat auch nichts mit einer Lebenseinstellung zu tun, das ist ein Hobby wie jedes andere auch.

DerHelfer121
Fragesteller

Sage das mal unseren Lehrer. Es soll halt mit dazu gehören. Trotzdem danke.

ZaubererManfred  13.03.2018, 15:33

Hallo Wettrusse, finde es echt Panne von dir dass du uns Gamer alle über einen Kamm scherst. Für mich zB ist Zocken absolut ne Lebenseinstellung, ich spiele 5 Stunden am Tag und das obwohl ich Vollzeit arbeite... Meine Clan Member sind meine Familie (Brauch gar keine Freunde im Real Life lol) also pass mal bisschen auf wenn du keine Ahnung hast.

Gruß ZaubererManfred

Wettrusse  13.03.2018, 15:35
@ZaubererManfred

Was unterscheidet dich da von jemandem, der täglich x Stunden Fußball trainiert, mit seiner Modelleisenbahn spielt oder seine Briefmarkensammlung sortiert? Es ist ein Hobby. So nennt man das.

Tuehpi  13.03.2018, 15:35
@ZaubererManfred

Das ist genau so wenig eine Lebenseinstellung wie sich täglich zu betrinken.

Das ist eine Sucht.

Hast du keine echte Familie? Möchtest du keine Familie gründen? Hast du keine Partnerin / keinen Partner?

Meatwad  14.03.2018, 02:26
@Tuehpi
Das ist eine Sucht.

Ich wäre mit der Verwendung des Wortes Sucht hier sehr vorsichtig. Und der Vergleich mit einer Alkoholsucht hinkt ohnehin gewaltig.

Hast du keine echte Familie?

Haben viele Menschen nicht. Meistens kann man nichts dafür.

Möchtest du keine Familie gründen?

Was hat das damit zu tun? Muss man das wollen? Ich will das nicht. Wo ist das Problem?

Hast du keine Partnerin / keinen Partner?

Es soll vorkommen, daß Partner gemeinsam etwas spielen.

Was machst du hier für ein löchriges Fass auf??

wikteo  13.03.2018, 15:52

ich spiele auch jeden Tag mit meiner Modelleisenbahn ;)

ZaubererManfred  13.03.2018, 16:03

hey Tuehpi, doch habe online etliche Partnerinnen also was willst du von mir? wozu brauch ich zusätzlich im Real Life Frauen wenn ich online die Schönheiten dieser Welt als mein Eigen nennen kann. würdest du die Mädls sehen würdest du dich für deine polemischen Aussagen entschuldigen...

Zocken steht über alles ? Dein clan ist deine familie? Geheiligt wird das game das man geminachaftlich zockt?