Lebensdauer von LED-TVs, Marke

3 Antworten

Fernseher werden so gebaut, dass sie nicht unendlich lange halten, da sonst die Hersteller keinen neuen verkaufen würden. Das gilt auch für deutsche Marken. Schaltet man das Gerät nachts ganz aus oder trennt es vom Strom kann es 4-8 Jahre halten. Sonst sind die Geräte oft schon kurz nach der Garantie defekt. Also 2-5 Jahre. Die besten Geräte bauen die Firmen Metz, Panasonic, Samsung, Loewe

Am längsten halten die Deutschen Marken (Loewe, TechniSat, Metz). Aber die sind ziemlich teuer.

In dem angestrebten Preissegment empfehle ich ganz klar Panasonic, Sony und Sharp.

Also ich habe seit 5 jahren Zwei Samsung TV's im Haus und hatte noch nie probleme, würde dir Samsung klar empfehlen und lass die Finger von LG und Toshiba! ich habe noch nie gutes über Fernseher von diesen Marken gehört.

Wieviel sollte man für schöne und qualitative Schuhe ausgeben?

Damit die Lebensdauer sehr lange ist und diese nicht in kurzer Zeit gebrauchspuren zeigen.

...zur Frage

Lebensdauer v. Reifen

Welche Lebensdauer/wieviel Jahre kann man bei neuen Ganzjahresreifen erwarten ? Wie kann man mit der Fahrweise dazu beitragen, dass die Reifen möglichst wenig verschleißen ?

...zur Frage

Langlebigkeit Nobilia küche?

Ich bin auf der Suche nach einer Küche die doch schon min. 20 Jahre halten sollte. Auf der Suche nach einer Küche bin ich auch auf die Marke Nobilia aufmerksam geworden. Ich habe mir schon eine Küche interessehalber mal planen lassen. Im Möbelhaus ist mir aber bei einigen Nobilia ausstellungsküchen aufgefallen das die Scharniere von den Hochschränken nicht mehr richtig funktionieren. Die hochschranktüren sind sofort immer nach untergegangen wenn man diese losgelassen hatte. Der Verkäufer meinte dazu, das diese Türen normalerweise oben bleiben, aber durch die viele Kundenbenutzung im Haus diese ausgeleiert sind. Die Schubladen von Nobilia fand ich total klapperig.

meine Frage richtet sich besonders an Leuten die schon länger eine Nobiliaküche besitzen. Was haltet ihr von den Scharnieren und der Qualität allgemein von Nobilia im Bezug auf Langlebigkeit?

...zur Frage

Lebensdauer von WPC Dielen?

Welche Lebensdauer ist bei Verwendung im Freien dafür angegeben ?

...zur Frage

Was sind die Nachteile beim Handy mit fest verbautem Akku?

Nokia E7

...zur Frage

Sharkoon Drakonia Black Haltbarkeit?

Also, ich bin bei der Suche nach einer neuen Maus für meinen PC auf die Sharkoon Drakonia Black gestoßen. Vielen Rezensionen zu Folge ist sie im Preis-/Leistungsverhältnis nahezu unschlagbar und mir macht sie auch einen sehr guten Eindruck, und da ich nicht allzu viel Geld ausgeben möchte, passt sie mir sehr gut. Ich mache sehr viel am PC, hauptsächlich spielen, z.b. Battlefield, Titanfall oder LoL, wo die Maus ja besonders beansprucht wird.

Meine Frage jedoch: Hat jemand Erfahrung mit der Maus gemacht und kann was zur Haltbarkeit/Lebensdauer sagen?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?