Lebensdauer von LED-TVs, Marke

3 Antworten

Also ich habe seit 5 jahren Zwei Samsung TV's im Haus und hatte noch nie probleme, würde dir Samsung klar empfehlen und lass die Finger von LG und Toshiba! ich habe noch nie gutes über Fernseher von diesen Marken gehört.

Am längsten halten die Deutschen Marken (Loewe, TechniSat, Metz). Aber die sind ziemlich teuer.

In dem angestrebten Preissegment empfehle ich ganz klar Panasonic, Sony und Sharp.

Fernseher werden so gebaut, dass sie nicht unendlich lange halten, da sonst die Hersteller keinen neuen verkaufen würden. Das gilt auch für deutsche Marken. Schaltet man das Gerät nachts ganz aus oder trennt es vom Strom kann es 4-8 Jahre halten. Sonst sind die Geräte oft schon kurz nach der Garantie defekt. Also 2-5 Jahre. Die besten Geräte bauen die Firmen Metz, Panasonic, Samsung, Loewe