Lebender Marienkäfer im fertigsalat.

7 Antworten

ja sein doch froh! Der hat dann solange die Läuse am Salat vertilgt

Da gibt es viele Möglichkeiten, z.B. nicht gründlich gewaschen etc. Zum Glück hast du den Käfer ja noch entdeckt, stell dir vor, du hättest ihn mitgegessen.

ilknau  08.08.2014, 21:24

Nun ja, das wäre zwar ein bitterer Bissen gewesen, aber nicht schädlich. Grins, aus dem Grund verzehren Vögel keine Marienkäfer = die schmecken so grauslig.

Wenn es weiter nix ist, MarcelTG. Schmeiß ihn raus und gut ist. Der Salat wird mit kaltem Wasser gewaschen und luftig verpackt = gute Überlebenschance für Käferle. Wer mit seinen Kiefern die harten Panzer von Blattläusen knacken kann, kann sich auch gut damit anklammern, um nicht zu ertrinken. Grins, vor einiger Zeit sah einem Kunden aus einem Salat bei Aldi eine lebende Kröte entgegen (ging groß durch die Medien), lG.

Beutelkind  08.08.2014, 22:23

Das Gemüse scheint besser zu sein als man gemeinhin denkt... :)

Du weißt nicht wie es in den Maschinen aussieht hast du schon mal ein roter fleck auf ein Toilettenpapier gesehen ist meistens Blut von einem Vogel. Naja kann sein das der Marienkäfer reingefallen ist wo die Deckel von den Maschinen draufgemacht wurden

hoffe konnte helfen

Die verstecken sich in irgendwelchen Ecken des Salatkopfes und bleiben da...das kann immer mal passieren.