Leben wir um zu sterben, oder sterben wir um zu leben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Anderes… 81%
Sterben um zu leben 19%
Leben um zu sterben 0%

12 Antworten

Anderes…

Wir Leben nicht, um zu sterben. Das ganze Universum kommt nicht einfach so. Dein Handy oder dein PC ist komplex. Dahinter gab es ein intelligentes Wesen, dass dafür gesorgt hat, dass das Gerät, was du gerade verwendest und was ich verwende, funktioniert und dieses Wesen hat es hergestellt. Dieses Wesen ist uns bekannt und wir nennen es Mensch. Der Mensch baut Handys, Computer, Autos, Gebäude usw. Du würdest niemals behaupten, das glaube ich nicht, dass eine Stadt einfach so, ohne menschliches einwirken, entstanden sei. Keiner würde sagen/schreiben, dass beispielweise die Stadt New York dadurch entstanden sei, dass die Atome sich perfekt zusammen gesetzt haben und die Bedingungen dafür gegeben waren. Das Handy entsteht auch nicht einfach durch perfekte Zusammensetzungen der Atome ohne eine Ursache. Wenn das Handy ein Mensch hergestellt hat, weil das Handy komplex ist, so muss das Universum, dass millionenfach komplexer als das Handy ist, ebenfalls eine Ursache haben, aber eine höhere Ursache. Eine Ursache nicht wie bei dem Beispiel mit dem Handy, sondern eine Ursache, die selbst keine Ursache hat. Ich nenne diese Ursache Gott und dieser Gott heißt Allah, der sich im Koran offenbart und beschrieben hat. Allah schickte Propheten und Gesandten. Die Kernbotschaft war immer: „Es gibt keinen Gott außer Allah und dient ihm“. Das war die Kernbotschaft. Doch die Menschen veränderten die Botschaft mit der Zeit, so dass es unter anderem zum Götzendienst kam. Muhammed sallallahu aleyhi ve sellem ist der letzte Prophet und Gesandte Allahs, der Siegel aller Propheten mit seiner finalen Botschaft, die jedoch an alle Menschen gerichtet ist. Alle Propheten und Gesandten vor Muhammed sallallahu aleyhi ve sellem wurden nur an bestimmte Völker gesandt und ihre Botschaft war nicht für alle Menschen. Beispielweise wurden Musa (Moses) aleyhisselam und Isa (Jesus) aleyhisselam an das Volk Israel gesandt und beide waren Gesandten. Ein Gesandter ist ein Prophet, der mit einer Schrift kommt. Beide kamen mit einer Schrift, weswegen sie beide Gesandte sind und jeder Gesandter ist ein Prophet. Dementsprechend sind beide Gesandte und Propheten. Es gab auch nur Propheten, die nicht mit einer neuen Schrift kamen. Das waren nur Propheten und keine Gesandten. Da fallen mir gerade keine Namen ein.

Wenn wir das alles zusammenfassen kommt dabei ein Satz heraus: Der Sinn des Lebens ist es Allah zu dienen.

Woher ich das weiß:Recherche
Anderes…

In der Geburt liegt bereits der Tod inne, liegt bereits das Sterben inne.

Jedoch ist der Tod, ist das Sterben lediglich ein Prozess, bei diesem die Seele (Insasse des menschlichen Körpergefängnisses) sich von ihrem Gefängnis wieder lösen...

...und ihren Weg weiter gehen kann.

Gruß Fantho

Sterben um zu leben

„denn ihr seid gestorben, und euer Leben ist verborgen mit dem Christus in Gott.“

‭‭Kolosser‬ ‭3‬:‭3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/col.3.3.SCH2000

„Nun bin ich aber durch das Gesetz dem Gesetz gestorben, um für Gott zu leben. Ich bin mit Christus gekreuzigt; und nun lebe ich, aber nicht mehr ich [selbst], sondern Christus lebt in mir. Was ich aber jetzt im Fleisch lebe, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich selbst für mich hingegeben hat.“

‭‭Galater‬ ‭2‬:‭19‬-‭20‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/gal.2.20.SCH2000

Anderes…

Der Tod gehört zum Leben, aber du lebst nicht um zu sterben, sondern um das beste aus deinem leben zu machen.

Sterben um zu leben

Wie das Samenkorn was Frucht bringt oder zumindest soll

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14