Leben ohne Social media? Wie kommt ihr zurecht?

5 Antworten

Alles rund um Hochzeit wuerde ich komplett ohne social media wenn nicht sogar ohne Internet planen. Persoenliche Kontakte ergeben sich auch ohne digitale Hilfe - wie sind wohl die Menschen frueher zurechtgekommen?

SM ist fuer mich nur Hilfsmittel, um Informationen an die Allgemeinheit weiterzuleiten die hoffentlich bald der Vergangenheit angehoeren: ja es geht um den Krieg...

Ich nutze noch Social Media aber muss sagen ich weiß nicht ob ich nicht einfach auf Facebook oder Instagram verzichten kann, obwohl ich da noch Leute habe, also Bekannte und Freunde von früher mit denen ich sehr gut mich verstehe, natürlich gibt es Ausnahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr gut, auf bestimmte Apps wie Instagram, Twitter, Snapchat oder TikTok haben mich nie interessiert. Während Reddit/Discord/Facebook doch Teil meines Lebens sind um mich auf den laufenden zu halten.

Ranarim123x
Fragesteller

Was genau ist Reddit? Habe oft von männlichen Arbeitskollegen was davon gehört

Narrativium  21.07.2023, 15:14
@Ranarim123x

Eine Plattform mit Untergruppen, während Telegram Channels hat und Discord Server hat, kann man auf Reddit eben Gruppen beitreten, viele sind öffentlich, manche sind aber auch privat. Viele Gruppen haben ein Thema keine Ahnung, Gaming, Entwicklungsupdates zu Software, Essen/Trinken, Kochideen oder was auch immer.

Ich kann lange Zeit auch ohne Social Media auskommen. Bei mir ist das nach Lust und Laune. Aber nicht zwingend.