Leben im Keuschheit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wichtigste ist, dass du dich selbst nicht unter Druck setzt. Wenn es sich im Augenblick nicht ergibt, dass du einen Partner hast, der dir gefällt und mit dem du Sex haben möchtest, du aber trotzdem sexuelles Verlangen hast, dann genieße vorerst nur die Selbstbefriedigung bis sich eine neue Liebe für dich auftut. Falsch wäre es, wenn du mit Gewalt versuchst deine Gefühle zu unterdrücken, denn das macht dich auf Dauer krank, was du selbst auch schon bemerkt hast. Genieße die Selbstbefriedung, denn sie macht nicht krank, sondern setzt im Gegenteil Glückshormone frei, entspannt und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Integriere sie in dein Leben wie essen, trinken und schlafen. Das alles braucht dein Körper nämlich auch, um gesund zu bleiben. Schlafens- und Essensentzug schadet ihm nämlich genau so wie gewaltsame sexuelle Gefühlsunterdrückung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema
monalisa80
Fragesteller

Hallo Matzko , du hast Recht...nach Selbstbefriedigung fühlt man sich besser :) Ich frage mich...wie machen es aber die Nonnen im Kloster ?...sie dürfen sich ja nicht selbstbefriedigen. Das heisst...sie halten ein Lebenlang aus...o Sex u ohne S.B ...wie machen sie das bloß ???....

Matzko  11.04.2013, 13:57
@monalisa80

Sie machen es auch, nur reden sie nicht darüber. Wenn sie alleine in ihrer Zelle sind, dann können sie machen was sie wollen und wenn eine Nonne tatsächlich ein Leben lang ohne Sex auskommen will, dann ist es ihre Entscheidung und sie kann dann auch damit leben. Außerdem gibt es Frauen (und natürlich auch Männer), deren Körper kein Verlangen danach haben. Die Menschen sind nicht alle gleich. Danke für den Stern und ich wünsche dir alles Gute und dass du nicht mehr lange allein bleiben musst. SB ist zwar sehr schön, aber Zweisamkeit ist noch besser!

monalisa80
Fragesteller
@Matzko

Wie kann es sein das sie kein verlangen nach Sex haben ?...die sind doch auch nur ganz normale Menschen aus Fleisch oder ?...die haben auch Hormone...bleibt mir ein Rätsel...wie sie das schaffen

Philipper413  13.04.2013, 20:10
@monalisa80

naja es ist ein Unterschied, ob man freiwillig ohne Sex lebt oder nicht. Macht man das ganze freiwillig, dann möchte man es logischerweise auch. Und wenn man ohne Sex leben WILL, dann ist es im Grunde auch kein Opfer. Wenn ich keinen Sex haben möchte, dann habe ich auch nicht das Bedürfnis danach. Ich verzichte auch freiwillig auf Sex. Weil ich es so möchte. Aber es ist kein "täglicher Kampf gegen Triebe". Wer freiwillig auf Sex verzichtet, macht das mit einem bestimmten Ziel oder aus einer bestimmten Motivation. Wenn das Ziel stärker ist als der Trieb, dann hat man auch keinerlei Verlangen nach Sex. Ich hab das jetzt mal überspitzt gesagt- natürlich gibt es auch Menschen, denen es schwer fällt im Verzicht zu leben, obwohl sie es freiwillig machen. Wer unfreiwillig verzichtet, der hat logischerweise weiterhin das Bedürfnis nach Sex. Das sagt ja schon das Wort "UNfreiwillig" aus :) Und das ist auch ganz normal. Hast du es schonmal mit Sport versucht? :) Ablenkung hilft doch gegen alles.

  • Ich finde die Einstellung sehr empfehlenswert, nur in Beziehungen Sex zu haben. Ich empfinde das als richtig und natürlich. Es schützt vor allem auch Deine Gesundheit und bewahrt den Stellenwert von Intimitäten.
  • Masturbation ist uneingeschränkt natürlich, gesund und normal. Du solltest weiterhin Dein Bedürfnis nach Sexualität durch Selbstbefriedigung stillen und nicht darauf verzichten.
  • Sei ganz vorsichtig, falls Du Dich doch auf einen One-Night-Stand einlässt: Schon viele haben sich dabei Geschlechtskrankheiten eingefangen und etliche sind unheilbar und überaus ärgerlich, z.B. Herpes genitalis oder HPV. Diese beiden Krankheiten sind auch mit Kondomen nicht ganz vermeidbar -- ganz besondere Vorsicht, am besten einfach keinen Mist machen!
  • Vögel nicht mit irgendeinem Typen. Du wirst Dir benutzt vorkommen. Eventuell verliebst Du Dich einseitig dabei und leidest dann noch viel mehr. Typen wollen gerne Frauen vögeln, aber nehmen solche Frauen dann nicht als dauerhafte Freundin. Dafür wollen sie dann doch anständige Mädchen... mag ungerecht sein, aber es behauptet ja auch niemand, dass das Leben fair ist.
  • Du wirst Dich irgendwann wieder verlieben. Du solltest eher mehr Chancen dafür schaffen: Neue Sportvereine und neue Hobbys ausprobieren, bei denen man Jungen kennenlernen kann. Man muss dem Schicksal auch eine Chance geben.

melde dich bei cam4 an -- sollte dir einen ausgleich bieten

Hey du bist jung, geh aus lebe dein leben. Man hat schließlich nur EINS. Geh ins kino...tanzen oder auf singlepartys. (Ü30) z.b :) dein Körper will etwas was doch ganz normal ist

monalisa80
Fragesteller

Liebe Manthi ...ich würde gerne weggehen...aber meine Freundinnen sind alle vergeben...u haben immer einen Grund parat mich am Weeekend sausen zu lassen :(...ich habe schon überlegt...alleine loszuziehen...man sieht aber sowenige...Frauen alleine...im Discos u Clubs...das ich mich nicht traue

Nach dieser Frage werden sich wohl mindestens 10 User bei dir melden, die alten Gierschlunte machen das immer per Kompliment.

Erstmal ist es doch deine Sache, ob du damit aufhören möchtest oder nicht. Masturbation soll das sexuelle Verlangen nach Sex mit einer anderen Person erhöhen? Nicht wirklich.

Dann würde ich an deiner Stelle mal neue Menschen kennenlernen und dich auf neues einlassen, du suchst schließlich auch nach einer Beziehung und Männer gibt es doch genug auf diesem Planeten, und unter dne schwarzen Schafen gibt es auch einige Vernünftige.