Leben?

7 Antworten

Das Ewige leben oder das bloße unsterblich sein auf niedriger Ebene unterscheidet sich wenig von diesem Leben

und gott sich entscheidet mir das ewige leben auf der erde zu geben

Warum sollte er ? Ansonsten glaubst du doch nicht wirklich hier eine zutreffende Antwort zu bekommen aufgrund deiner Spekulationen/Phantasien.

Diese Option gibt es nicht, denn unser ewiger Aufenthaltsort wird Gottes neue Schöpfung sein, die wunderbar werden wird. Dort gibt es dann kein Leid mehr...

Die Bibel verheißt dazu z. B.:

• "Was kein Auge jemals gesehen und kein Ohr gehört hat, worauf kein Mensch jemals gekommen ist, das hält Gott bereit für die, die ihn lieben" (1.Korinther 2,9).
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr!

Ge1221 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 22:19

Auf die Ewigkeit in Gottes Herrlichkeit freue ich mich schon sehr! Ich auch

Hm...

Lass' dich überraschen (Offb.20,5. 11-15).

Woher ich das weiß:Recherche

„Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.“

‭‭Johannes‬ ‭17‬:‭3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.17.3.SCH2000

Dieses ewige Leben hast du durch den Glauben an Jesus schon hier - und du wirst es auch behalten, wenn du in die Ewigkeit gehst.