Was ist der Sinn des Lebens?

5 Antworten

Nett mit Menschen zu sein und das mit Menschen nett zu mir sind und das ist angenehm ist. Angenehme Zeit mit Menschen im Wesentlichen.

Drehen wir die Frage doch einfach um. Was kann nicht der Sinn des Lebens sein? Nur arbeiten zum Beispiel. Also ist Freizeit und Selbstbestimmung ein Sinn des Lebens. Krieg, Streitigkeiten, Neid, Missgunst und Gewalt können auch nicht der Sinn des Lebens sein. Also sind Frieden, Friedfertigkeit, soziales Miteinander und Freude auch Sinn des Lebens.

Schau dir den gleichnamigen Film von Monthy Python an, der beantwortet dir die Frage so gut wie möglich 😉 Ansonsten ist die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest ganz klar 42.

Jeder hat einen andern Sinn des Lebens, meiner ist leben!