Lebe ich an meinem Leben vorbei?

2 Antworten

Also ich kann Erlebnisse aus der Vergangenheit auch nicht 1:1 mit selbigem Empfinden nachempfinden. Das ist auch normal sowas vergeht einfach mit der Zeit. Nach 7h Zeitversatz sollte soetwas allerdings möglich sein.

Wobei ich eh wahrscheinlich die falsche Person für soetwas bin, denn ich fand und finde z.B. die schönsten Erlebnisse für mich in Videospielen oder guten Serien / Animes. Ich bin kein Freak oder so, 30y alt, Ingenieur, verheiratet 2 Kinder und wir machen sehr vieles zusammen und hatten auch mega spaß jedes Wochenende und machen viel, aber nicht kommt an meine freuden in Videospielen, Serien oder Animes drann. Keine Ahnung warum das so ist =D

Pumpernippel
Fragesteller

Haha danke für die Antwort.

Ein Freak bist du sicher nicht. :)

"Schön" ist ja nicht emotional.

Wenn ich z.B. an eine Beerdigung denke, letzte Woche, dann sehe ich die Bilder.
Und ich weiß, dass es traurig war.
Aber ich fühle es nicht mehr.
WEnn ich die Trauer fühlen will, denke ich an andere Sachen.
Also die Beerdigung war nicht so emotional wie das Bangen vorher.

Pumpernippel
Fragesteller

Danke erstmal.

Ja meine Gedanken und erinnerungen fühlen sich nicht so an als wären es meine. Er als hätte ich einen Film geguckt. Also ich könnte mich auch nicht in eine Trauerphase vor der Beerdigung zurückversetzten. Das es abschwächt mit der Zeit das ist normal, aber es kommt mir so vor als würde ich die Gegenwart erleben und die Vergangenheit wäre nicht existent ( keine Ahnung wie ich das anders ausdrücken kann)

Gocca  28.04.2021, 13:23
@Pumpernippel

Du könntest mal eine Umfrage machen, wer sich emotional an schöne oder traurige Erlebnisse erinnern kann. Also diese spüren kann, wenn er die Bilder betrachtet.

Ich habe gerade überlegt. Derzeit fühle ich was dabei, wenn ich an die Einschläferung meines Hundes denke. Dann ist es ganz frisch obwohl es schon länger ist.

Ich glaube das ist auch etwas daran gekoppelt, wie alt man ist, was meinst du?
Früher war ich generell emotionaler.

Pumpernippel
Fragesteller
@Gocca

Ja genau sowas will ich auch können. Egal an was ich ich mich erinnere ich fühle absolut nix. Und das obwohl ich ein sehr emotionaler Mensch bin. Übrigens bin ich 24

Pumpernippel
Fragesteller
@Gocca

Also kann ich davon ausgehen dass es im Alter nicht besser wird... Super haha

Gocca  28.04.2021, 13:54
@Pumpernippel

Das kann ich nur von mir selbst berichten.... ist nicht allgemeingültig

Pumpernippel
Fragesteller
@Gocca

hoffentlich xD Macht einfach keinen Spaß das selbst die schönsten Dinge keine Emotionen auslösen können.