League of Legends oder world of Warcraft was ist besser / was macht mehr Spaß?

6 Antworten

hmm... Ich bin der Meinung dass man das schlecht vergleichen kann, da sich hierbei auch die Genre unterscheidet. Und es ist auch Geschmackssache was einem persönlich mehr Spaß macht.

Aber mir persönlich macht League of Legends oft ganz viel Spaß. WoW spiele ich zu selten bis gar nicht zurzeit, aber wenn man was zum chillen braucht, finde ich es auch ziemlich gut. :P Aber solange man beides mit Freunden spielt, macht es immer und überall gleich viel Spaß.

Zwei Spiele die unterschiedlicher nicht sein könnten sind schwer zu vergleichen. Ich habe beides gespielt (LoL ca. 500h; WoW ca. 2000h). League ist halt ein kompetitiver E-Sport, die Runden laufen jedes Mal gleich ab und es gibt wenig Abwechslung. Aber ich meine das ist bei Fußball auch so, wenn einem das Spiel an sich Spaß macht, wird es das auch noch nach mehreren hundert Stunden. Empfehlen kann ich es auf jeden Fall. Mir persönlich gefallen MMORPGs aber einfach besser. Man kann unzählige Stunden reininvestieren und hat immer noch nicht mal ansatzweise alles gesehen. Gerade bei einem Spiel das seit 15 Jahren existiert, wird dir der Spaß mit Sicherheit nicht ausgehen. Ich muss allerdings anmerken, dass WoW eigentlich immer von der aktuellen Erweiterung abhängig ist und die derzeitige leider nicht allzu gut ist. Als WoW Neuling kann man darüber aber hinwegsehen, denn bis man mal in den Endgame Content kommt dauert es seine Zeit. Und im Herbst kommt bereits die neue Erweiterung.

Kommt auf die Person an.

Mit persönlich macht World of Warcraft mehr Spaß als League of Legends.

Hier werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen.

2 unterschiedliche Spielgenres.

Spiel beide mal an und dann entscheide was du besser findest.

Kollege, nicht böse gemeint, aber dir ist schon bewusst, dass jeder etwas anderes mag und es deshalb nicht nur ein einziges, bestes Spiel gibt, sondern alle Spiele eine gewisse Anzahl an Spielern haben, richtig?

Wenn du wissen willst was der Allgemeinheit besser gefällt oder zugänglich ist, dann schau einfach auf die monatlichen Spielerdaten.