League of Legends mit Vayne gut spiellen?

2 Antworten

In den ersten drei Tagen ist das gar nicht schlimm. Bei meinen ersten Matches wusste ich nichtmal, welcher Champion auf welche Lane muss und was der Sinn der Lanes ist :D

Vayne ist gar nicht sooo schwer. Am Anfang musst du einfach nur die Minions töten und warten, denn Vayne kommt erst im Lategame (=im späteren Spiel) richtig zur Geltung. Weil eine einigermaßen gute Vayne kann man dann fast gar nicht mehr aufhalten! :)

Schau mal, hier auf der Seite siehst du, gegen wen Vayne gut ist und gegen wen schlecht. Dort kannst du während dem Ladebildschirm gucken, ob der gegnerische ADC stark gegen Vayne ist und du kannst dort Tipps sehen, wie du mit Vayne gegen den gegnerischen Champion am besten spielen solltest:

http://www.championselect.net/champions/vayne

Und auf dieser Seite hast du eine Anleitung, was du kaufen solltest:

http://www.mobafire.com/league-of-legends/build/pre-season-6-its-all-gone-in-vayne-403747

Beachte aber, dass du auch andere Items nehmen solltest, je nachdem wie sich das Spiel entwickelt. Also wenn du deine Lane verlierst, solltest du vielleicht mehr Rüstung kaufen. Ein Guardians Angel ist sowieso immer zu empfehlen, da es dich ab und zu mal wiederbelebt und Vayne dann schnell in Sicherheit springen kann (mit Q, E auf die Gegner).

In Teamfights eignet sich die Ulti besonders gut, da ja dann deine Q dich unsichtbar macht und du so nicht ins Visier genommen werden kannst.

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen :)

Hey,

Vayne ist anspruchsvoll da man, um sie gut zu spielen, kiten können muss.

Aktuell ist Vayne aber nicht wirklich in der Meta da sie einfach viel zu lange brauch um wirklich Schaden zu machen.

Man muss erstmal die Grundlagen in LoL lernen und die sind Championunabhängig. Dafür gibt es genug Guides im Internet.

Mfg

Hannibunnyy  02.03.2016, 13:34

Oooh du Schlingel. Du willst mir nur die hilfreichste Antwort klauen!

Fielkeinnameein  02.03.2016, 13:40
@Hannibunnyy

:D Dafür ist deine Antwort bereits zu ausführlich. Ich habe sie nur etwas ergänzt ;) Falls du den Stern bekommst, wäre es nur verdient :P