League of Legends?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Gold ist es ziemlich egal, was man spielt, solange man es gut spielt. Wenn man halbwegs gut spielt, dann macht das mehr aus, als die +/- 2% Winrate die ein Champion vielleicht gerade hat.

Daher solltest du einen Champion suchen, auf dem du gut bist, und auf dem du in der Lage bist, erspielte Vorteile auch generell auf der Map und in Teamfights auszunutzen. Wenn man die Lane gewinnt, aber nichts daraus macht, bringt das natürlich auch nichts.

Aber einen Champion zu picken, der 2% höhere Winrate hat, auf dem man aber 10% schlechter spielt, bringt eben auch nichts.

Es schadet natürlich nichts, Winrates nachzuschauen, am besten spielst du natürlich Champions, die du gut kannst, die gerade auch stark sind.

https://u.gg/lol/tier-list?rank=gold

Wenn du englisch kannst und Toplaner bist kann ich dir die Videos von AloisNL empfehlen. Du brauchst eher Fundamentals als bestimmte Champions. Spiele worauf du dich wohl fühlst und verbessere deine Fundamentals.

Wie egal der Champ sein kann merkst du an "Carnarius" und "Dog Old 8" die beide Nasus OTP's in Master (Carn) und Grandmaster (Dog Old) sind, obwohl Nasus als absolut schwach so ab Gold/Platin gilt. Theoretisch kannst du also mit jedem Champ aus Gold entkommen, wenn du ihn beherrscht.