Ldh wert 260

3 Antworten

es ist dein gesamtcholesterinwert und er ist viel zu hoch, daher sehr ungesund...cholesterin gibt es in allen tierischen produkten, um deine werte zu reduzieren muss du auf diese produkte verzichten...pflanzen enthalten kein cholesterin, also ernährungsumstellung und gesund leben...wer zu hohe cholesterinwerte hat bekommt mit der zeit diverse probleme, herzinfarkt, schlaganfall, dievrse krebserkrankungen gehören dazu...

Elvis1986
Fragesteller

Ist cholesterin kurzwort nicht ldl

Quelle: Wikipedia

"Die Lactatdehydrogenase kommt in den Zellen des gesamten menschlichen Organismus vor und lässt sich in Blut/Plasma/Serum nachweisen. Eine Erhöhung der Aktivität dieses Enzyms zeigt an, dass über das normale Maß Zellen zugrunde gegangen sind und intrazelluläre Bestandteile (u.a. LDH, aber auch andere Substanzen) in erhöhter Konzentration in die Zirkulation getreten sind. Unter physiologischen Bedingungen beträgt die Serumaktivität der LDH bis zu 240 U/l. Steigt sie über diesen Wert, ist dies also folgerichtig auf einen Zerfall von Zellen zurückzuführen. Man kann dann anhand der Bestimmung der LDH-Isoenzyme nachvollziehen, welchem Organ die Herkunft der Enzymerhöhung zuzuschreiben ist. Innerhalb des Blutserums lassen sich alle Isoformen der LDH nachweisen, wobei LDH-1 und -2 überwiegen. Ein Erhöhung von LDH-1 und LDH-2 kann einen verstärkten Zelltod von Herzmuskelzellen oder Blutzellen anzeigen, dagegen würde eine Erhöhung der LDH-5 vermuten lassen, dass ein Leberschaden vorliegt. Letztlich kann eine Diagnose nur in Zusammenschau mehrerer Befunde gestellt werden."

Nach dem was ich hier lesen kann, hat sich Dein Zustand ja gebessert.. also.. wo liegt das Problem?

Elvis1986
Fragesteller

Also muss ich mir kein angst macheN

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef2/lbef_ldh.htm

Was bedeuten erhöhte Werte?

Leicht erhöhte Werte sind schwer zu interpretieren, weil sie bei sehr vielen Erkrankungen vorkommen können.

Stärker erhöhte Werte finden sich bei Hämolyse (Zerfall roter Blutkörperchen), Vitamin B12/Folsäuremangel, Herzinfarkt, Lebererkrankungen, malignen Erkrankungen, letztlich bei allen Erkrankungen, bei denen eine größere Anzahl von geschädigt sind. Auch Leistungssport und körperliche Arbeit können zu Erhöhungen führen. Genaueres siehe im Abschnitt ERHÖHUNG.

Die Bedeutung der LDH Bestimmung liegt oft darin, dass man bei normalen LDH Werten bestimmte Erkrankungen ausschließen kann. Vermutet man z.B eine durch Vitamin B12-Mangel verursachte Blutarmut, macht dies eine normale LDH sehr unwahrscheinlich.