Lautsprecher an PS4 anschließen mit Monitor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Monitoren haben im Normalfall auch einen 3.5 mm Klinkenanschluss oder einen Chinch Anschluss. Da musst du deine Anlage einfach dran hängen. Denn der Sound geht von deiner Ps4 durch das HDMI Kabel zu deinem Monitor und dort wird das Signal durch Chinch oder 3.5mm abgegriffen und an die Lautsprecher abgegeben.

Jedoch würde ich dir bei der Lautsprecher Auswahl eher zum Wavemaster Moody, zum Logitech Z623 oder zum Edifier C2X Analog und Optisch greifen. Beim Edifier wäre dann sogar ein optischer Eingang vorhanden an den du deine Ps4 auch direkt schließen könntest.

Hab schon versucht es durch die 3,5 millimeter Klinke anzuschließen. Leider funkt der Sound nicht und die PS4 hat dann gar keinen Sound.

0

Dann musst du dir wohl anders helfen. Es gibt spezielle Konverter die das analoge Signal eines Toslink Kabels in ein digitales Signal umwandelt, welches du dann per Chinch Kabel abgreifen kannst. So ein Konverter kostet gerade mal um die 20€. Den hier habe ich selbst mal benutzt und er ist laut den Bewertungen und meinen Erfahrungen auch der Beste http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005H5JTMI/ref=mp_s_a_1_2?qid=1452449514&sr=8-2&pi=SY200_QL40&keywords=digital+analog+wandler&dpPl=1&dpID=41Nugw6B2cL&ref=plSrchrch

1

Dein Monitor hat (laut Herstellerseite) einen Kopfhörer-Anschluss. Dort kannst du ganz normal Boxen per Klinke Anschluss anschließen.

Und der Sound läuft  dann auch auf der PS4 ?

0
@DerEchteHase88

Ob der Bildschirm den Sound selbst ausgibt oder ihn an die Boxen weitergibst ist der PS4 völlig egal ;)

0
@Nemesis900

Klar, aber der Sound bei meinem Bildschirm is echt stumpf. Schusswaffen in Game hören sich z.B echt kack* an und is nach ner zeit echt etzend :/

0
@DerEchteHase88

Das liegt an den schlechten internen Boxen. Wenn du dort aber richtige Boxen anschließt wird der Sound ja von denen wiedergegeben und nicht von der den internen des Monitors.

0

Was möchtest Du wissen?