Lautschrift,umwandeln

2 Antworten

Hallo,

unter folgendem Link kannst du Wörter und Text aus der lateinischen Schrift in die 'Lautschrift' umwandeln lassen.
Wörter oder Text eingeben (copy & paste auch möglich), eine kleine Matheaufgabe lösen, auf 'Submit' klicken and 'Here you are'.

htt p:// learn-foreign-language-phonetics.com/english-phonetic-transcription-converter.php?site_language=english

(Die Leerzeichen müssen aus der Adresse gelöscht werden.)

Auch dieser Converter ist aber mit Vorsicht zu genießen, da eine Maschine am Werk ist.

Wie die Lautschriftzeichen auszusprechen sind, kannst du googeln und/oder in jedem guten zweisprachigen Wörterbuch, z.B. bei Pons oder Langenscheidt nachschauen oder auch anhören.

AstridDerPu

JEDES einsprachige Wörterbuch zeigt Dir die Aussprache von Wörtern in Lautschrift (IPA), z.B. das Longman Dictionary of Contemporary English, Merriam-Webster usw , aber auch pons.com hilft.