Lautes piepen in der Nacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind typische Geräusche für Geräte wie z.B. Waschmaschinen, wenn das Programm zu Ende ist. Mag sein, dass jemand bei seiner Maschine eine Startzeit programmiert hatte und die Wäsche jetzt fertig ist.

Oder es war ein rückwärts fahrendes Auto oder ein LKW mit Warnanlage, damit keiner über den Haufen gefahren wird.

Also das musst Du entscheiden wie laut das Geräusch war. Wenn es so laut war, dass ein gesunder Mensch es unmöglich überhören kann und vor allem wenn es weiter besteht und es außer Dir weiterhin niemand hört, dann liegt es am ehesten an Dir.

Das können Verletzungen am Innenohr sein oder im schlimmsten Fall sogenannte Akoasmen, sogenannte Geräuschhaluzinationen. Da müsste dann ärztlich geschaut werden was da los ist.

Ansonsten klingt das Geräusch a.e. nach einem Wecker oder so. Sowas könnte in einen Mehrparteinenhaus ja jemand haben. Und so ein Geräusch kann über Heizungsrohre auch verschieden stark fortgeleitet werden.

Feuermelder fangen mit der Zeit zu piepen an wenn die Batterie leer geht.