Lautes Elektronisches Rauschen im Wald gegen Mitternacht?

3 Antworten

Das ist echt seltsam und ich bin auch am überlegen… das einzigste was mir jetzt dazu einfallen würde wäre folgendes:

Ein Radio? Da Wildschweine oft einen großen Schaden an Äckern etc anrichten, hab ich selbst schon mal mitbekommen wie unser dorfjäger nachts einen tragbaren Radio am Waldrand deponiert hat damit die Wildschweine erst gar nicht vom Wald auf die Wiese überlaufen können.. das radio spielte dann 1-2 Stunden und dann war Ruhe. Gewirkt hat es leider nur in den ersten paar Tagen u dann waren die Wildschweine dran gewöhnt.. vielleicht bekam „euer“ Radio keinen richtigen Empfang u rauschte deshalb so???
Meine Partner ist selbst Jäger u hat damals oftmals das Radio um Mitternacht aktiviert. Da es sich hauptsächlich um Störgeräusche handeln sollte war es egal ob die Schweine dann Musik- Nachrichten oder rauschen „hörten“! Hauptsache Störgeräusche um sie vom Ackerland fernzuhalten.

ich hoffe, dich beruhigt das- kann mir weiter nichts anderes denken als diese Lösung…

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DanielSuraya
Fragesteller

Das klingt sogar plausibel... Tatsächlich waren da sogar Traktorreifen Spuren und allgemein der Boden relativ sandig und aufgewühlt teilweise.

Unterwegs bin ich immer mal wieder ausgerutscht dank der Traktorspuren weil die solche "Löcher" in diesem Sandigen Boden gerissen haben

Und das mit dem Empfang könnte tatsächlich auch stimmen weil da oben hatte ich auch gar keinen mehr. :)

Nach dem Stör Geräuschen wurde es ja auch ruhiger tatsächlich.:)

Vielen Dank, deine Antwort hat einen um einiges geholfen!

  • Wenn wir mal annehmen wollen dass es keine Scherzfrage ist ...
  • Und ihr das nicht einfach geträumt habt...
  • Seid ihr wirklich sicher dass es eine Wildsau war?
  • Und nicht z. B. Soldaten auf Nachtübung
  • Oder weitere Schlümpfe wie ihr auf "Abenteuer"...
  • ....

Wie gut könnt ihr den Ort festmachen? = Geht doch einfach Tags nochmal nachschauen...

DanielSuraya
Fragesteller

Tatsächlich Scherze ich ehrlich nicht, hätte mir nie diese Mühe gemacht das hier zu schreiben sonst. :)

Ja definitiv!

Ich geh stark von aus das es ne Wildsau war einfach wegen dem grunzen was es gemacht hat mehr mals.:)

Aber um die Uhrzeit Truppenübung ohne Licht? :o

Joa, solch ein Schlumpf bin ich nimmer haha aber könnte auch sein aber dazu waren die Geräusche doch zur krass😅

myotis  23.06.2022, 09:17
@DanielSuraya

Ja na klar - mit Flutlicht wär's ja keine Nachtübung...

...oder es hat sich ein Pärchen - grunzend... - vergnügt mit Radio dabei... ;o)

Ne Wildsau grunzt nachts praktisch nicht - die riecht man eher...

= ...und was kam jetzt tagsüber raus?