Laut Alexa verbrennt man je 1.000 Schritte 400 Kalorien, ist die Aussage wahr oder gelogen?

3 Antworten

Na ja, nicht gelogen... Trotzdem falsch.

Eine Maschine kann nicht lügen. Nur etwas falsches wiedergeben.

LisaMaria56
Fragesteller

Kann doch stimmen.

minimax11  06.01.2024, 09:43
@LisaMaria56

Wenn: dann wäre es ein Durchschnittswert auf alle Menschen gerechnet. Für dich kann es nicht stimmen. Du hast einen individuellen anderen Verbrauch. Der ist bei jedem Menschen anders!!!

minimax11  06.01.2024, 09:47
@LisaMaria56

Du hast Recht: das hast du nicht.

Schau Dir bitte den Link von kwalliteht an: da ist es relativ genau...

Zieh eine 0 bei den Kalorien ab, dann könnte es stimmen.

Das kann nicht stimmen, dann würde ein normaler Mensch mit 10.000 Schritten täglich 4.000kcal verbrennen. Dementsprechend müsste man wie am Fließband essen oder wäre fast ausgehungert, immerhin liegt der Kalorienbedarf so zwischen 1800-300 ca.

Als Faustformel kann man sagen, dass pro Kilogramm Körpergewicht und Kilometer 1kcal verbrannt wird. Wiegt man 80kg und geht fünf Kilometer, dann wären das 400kcal.