Laufwerksschienen für Retro pc?

1 Antwort

Hallo!

Unten rechts kommt das 3,5"-Diskettenlaufwerk hinein.

Eine Etage darüber kannst Du das optische 5,25"-Laufwerk verbauen.

Wenn Du die Verblendungen ganz oben entfernst, passt dort ein weiteres 3,5"-, oder 5,25"-Laufwerk hinein.

Diese Laufwerke haben eine eigene Frontblende.

Was für eine CPU ist dort eigentlich verbaut?

Wenn das Teil älter als von 2005 ist, kann das Teil wahrscheinlich noch keine "Sata"-Laufwerke nutzen. Die ältere Technik nennt sich "IDE", oder "PATA". Damit kann dann aber kein DVD-Laufwerk verwendet werden.

Es gibt aber Adapter von Sata nach IDE, die man bei einer kleineren HDD dazwischen stecken könnte.

Mein damaliger Pentium 4 (3,2GHz) von 2005 war aber für diese Technik gerüstet und auch leistungsstark genug.

Die Bezeichnung dieses Rechners deutet aber mehr auf einen Pentium 1 (166MHz) hin.

Und da liegen gewaltige Welten dazwischen.

Was hast Du damit eigentlich vor?