Laufwerksbuchstaben ändern folgen?

2 Antworten

Servus ✌🏼,

wenn du den Laufwerksbuchstaben änderst, dann verlierst du die Daten NICHT!
Wenn du aber den Laufwerksbuchstaben änderst, dann kann es sein, dass einige Programme, die auf Laufwerksbuchstaben angewiesen sind eventuell nicht mehr richtig funktionieren. Sprich es kann zu gewissen Problemen führen.

Hier hast du noch ein paar Infos von Microsoft selbst: https://learn.microsoft.com/de-de/windows-server/storage/disk-management/change-a-drive-letter

Willowwisp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Tat kann das zu Problemen mit installierter Software führen.

Microsoft selbst empfiehlt, den Laufwerksbuchstaben nicht zu ändern.