Laufwerk D zum Speicherort machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst jedes Spiel auf Laufwerk D installieren, wenn da genug Platz ist. Das hat mit Windows garnicths zu tun.

Spiele bieten entweder im Setup eine Möglichkeit an, das Ziellaufwerk einzugeben, oder wenn du es über Spieleplattformen wie bspw. Steam, Origin, Epic, UPlay oder GoG saugst, haben die Diestprogramme in den Optionen die Möglichkeit die Spielebibliotheken umzuziehen auf ein anderes Laufwerk.

Welches Spiel ist es denn, aus welcher Quelle?

EDIT:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Thomas520532
Fragesteller

Es handelt sich um Battlefield 5

Kelrycorfg  28.07.2021, 19:45
@Thomas520532

Battlefield ist von EA, also Origin. Origin kann glaueb ich nur ganz oder garnicht. Du kannst die gesamte Spielebibliothek umziehen von C auf D und dadurch auf C wieder Platz gewinnen.

In Origin oben lnks auf Origin gehen udn Anwendungseinstellungen, dann auf den Reiter "Installationen und Spielstände". Dort kannst du den Speicherort für die Spielebibliothek ändern. Dann installiert Origin alle Spiele dort.

Thomas520532
Fragesteller
@Kelrycorfg

Ich finde da nix mit Anwendungseinstellungen geschweige denn weitere Einstellungen. Bei mir werden lediglich Spielvorschläge rechts angezeigt.

Kelrycorfg  29.07.2021, 21:09
@Thomas520532

Hab dir nen Screeny geadded in meiner ursprünglichen Antwort. Da solltest du es finden.

Thomas520532
Fragesteller
@Kelrycorfg

Ah hab den Fehler gefunden, lag daran dass ich es noch nicht heruntergeladen hatte. Danke dir!

Weil Spiele, vor allem in dieser Größe, auch Dateien in den Windowsordner schreiben, z.B. dll-Datei oder andere Dateien und diese den freien Speicher auf C: überschreiten, sagt Windows eben geht nicht.
Ebenso, wenn die Auslagerung von Spieledateien den freien Platz überschreiten.

Oft muß man bei der Installation "Benutzer definiert" anklicken, weil dort der Pfad eingegeben werden bzw. geändert werden kann.

Thomas520532
Fragesteller

Das habe ich versucht, jedoch war der Button mit ,,Speicherort ändern" nicht benutzbar (trotzdem aber in abgedunkelt angezeigt).