Laufen Douglas Gutscheine ab?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist ja: Ist es ein Aktionsgutschein von Douglas oder ein richtiger, gekaufter Geschenkgutschein? Das macht einen immensen Unterschied. Im ersten Fall: Douglas entscheidet wann der Schein abläuft. Im zweiten Fall: Gekaufte Geschenkgutscheine dürfen laut Gerichtsurteil kein "Haltbarkeitsdatum" mehr haben, da sie Bargeld ersetzen. Auch wenn draufstehen würde: "Einzulösen bis..." musst du dich daran nicht halten! Daher steht auf vielen Geschenkgutscheinen heute "Mit der Bitte einzulösen bis..." Die Antworten unten, die irgendwelche Fristen schreiben, sind falsch

Habe gerade deinen Kommentar gelesen. Du hast einen Gutschein, der ohne Begrenzung haltbar ist

0

ist einer den mir ein freund geschenkt hat zu weihnachten also gekaufter geschenkgutschein, und steht auch nichts drauf von wegen läuft da und da ab. dacht ich mir frag ich mal hier nach .

dankeschön !

0

müsste doch eigentlich draufstehen, sonst, wenn nur ein Ausgabedatum vermerkt ist, bei der Filiale nachfragen

die sind nicht unbegrenzt gültig. von daher frag mal douglas nach, wie sie es dort halten.

also für gewöhnlich halten gutscheine immer unendlich oder 10 jahre oder sowas, aber wenn nicht steht es groß drauf, auf der karte steht ds bestimmt auch drauf, auf der rückseite

Es wurde vor ein paar Jaren ein Gesetz verabschiedet, dem nach dürfen Gutscheine nicht mehr ablaufen.