Laufen - Gewichtsabnahme?

1 Antwort

Irgendwann kommt man beim Abnehmen immer an den Punkt wo es erstmal nicht weitergeht. Solche Plateaus sind vollkommen nur mal Punkt irgendwann geht es schon von ganz alleine weiter ich hatte damals während meiner abnehmphase auch ein Plateau von 3 Monaten wo wirklich nichts ging. Habe in der Zeit zwar weiterhin meine Kalorien gezählt aber auch mal fünf gerade sein lassen. Irgendwann kam dann der Tag an dem auf einmal innerhalb einer Woche zwei Kilo runter waren und das dann auch weiter runtergehen. Und bei mir waren es auch ungefähr die letzten zehn Kilo die fehlten.

Heißt du musst dich leider in Geduld üben und einfach abwarten. Bist du den sicher dass du noch im leichten Kaloriendefizit bist? du hast ja jetzt auch einen ganz anderen Bedarf an Kalorien wie vorher mit 110 kg. Im Zweifel einfach mal neu berechnen und gegebenenfalls die Kalorien anpassen. Dabei solltest du aber auch darauf achten definitiv nicht zu wenig zu dir zu nehmen. Denn auch ein zu hohes Defizit ist definitiv nicht förderlich