Latexhandschuhe beim Playstation spielen?

4 Antworten

Hi, mir fallen spontan 3 Möglichkeiten ein, dem so gut wie's geht aus dem weg zu gehen.

1. Gamer Grip. Das ist eine art Creme die du auftragen kannst, wodurch die Schweißbildung an den Händen ein wenig unterdrückt wird und du dadurch nicht so schnell nasse/schwitzige Hände bekommst.

2. Dir einen Controller mit Grip zulegen. Es gibt seiten auf denen man Controller kaufen und nach eigenen Bedürfnissen zusammenstellen kann. Dort gibt es meist auch eine art Grip den man auswählen kann, wodurch man mit den Händen einen festeren Griff am Controller hat und nicht so schnell abrutscht (zumindest hinten)

3. Ein Handtuch bereitlegen. Wenn du kein Geld ausgeben möchtest könntest du dir ein feuchtes und ein trockenes kleines Handtuch bereitlegen um deine Hände zu säubern/zu trocknen während dem zocken.

Von Latexhandschuhen beim zocken würde ich abraten, kann eklig werden im Sommer bzw. in warmen räumen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NiciSt949
Fragesteller

Ich würde es auch eher im Winter machen

Ich habs mal ausprobiert, aus reiner Neugierde, es hat ganz okay funktioniert, der einzige störende Nachteil waren die dann etwas schwitzigen Hände in den Handschuhen. Aus meiner Sicht hat das nichts negatives, oder positives an sich gehabt. Ich hab damit nicht viel "geschwitzt" weder noch mein Grip hat sich dadurch wirklich verbessert.

Latexhandschuhe wären da wohl kontraproduktiv. Da drinnen schwitzt du noch viel mehr. Der Schweiß kommt dann zwar nicht raus, aber deine Hände werden triefnass, die Haut weicht auf etc. Angenehm ist das nicht.

Vielleicht eher mal dünne Baumwollhandschuhe ausprobieren?

NiciSt949
Fragesteller

Wo bekomme ich die?

Gummipunkt  31.10.2021, 19:43
@NiciSt949

Kannst du leicht ergoogeln. Die gibts z.B. in Drogeriemärkten, Geschäften für Arbeitskleidung/ Arbeitsschutz u.a.

NiciSt949
Fragesteller
@Gummipunkt

Oder kann ich über die Baumwollhandschuhe Latexhandschuhe anziehen?