Lateinschulaufgabe bekanntes Werk Ovid?

2 Antworten

Das sind alles Episoden aus den Metamorphosen. Dann wird es wahrscheinlich wieder eine Metamorphose werden. Aber das ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Wenn ich dein Lehrer wäre, würde ich einen Text nehmen, der euch (noch aus dem Schulbuch) inhaltlich bekannt ist.

Da würde sich z.B. "Daedalus und Ikarus" anbieten. Der kommt in den meisten Schulbüchern vor. Google mal nach "Gottwein, Ovid, Metamorphosen, Daedalus, Ikarus".  Oder Niobe wäre da auch noch ein potentieller Treffer.

Aber mach dir keine Hoffnungen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich damit richtig liege, ist verschwindend gering. Ohne konkrete Vokabeltipps kann man in diesem riesigen Werk keine Treffer landen.

LG
MCX

interroganda
Fragesteller

Dankeschön ich übersetz die dann mal☺️

Hallo,

Schreibe am Freitag meine 2 Schulazfgabe im Fach Latein, wir haben ebenfalls im Unterricht Apollo und Daphne, Pyramus und Thisve übersetzt, was kam bei dir damals für ein Text drann?