Lateinarbeit prima latein L. 36/37

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prima oder Prima Nova? Ich empfehle dir, die Grammatik von l 36/37 drauf zu haben. Is ja nur Konjunktiv Präsens und esse/posse (hab das Buch auch und inzwischen das fünfte Jahr Latein)... ;-)

Ich würde dir zur Vorbereitung empfehlen, noch einmal die Lektionstexte "Bevor Cäsar kam" und "Teile und herrsche!" Nachzuübersetzen (Teste L 37/38)...

mehr kann ich nicht für dich tun. Falls du die Grammatik nicht verstehst, kannst du ja mich fragen :)

lg ShD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Chemie + Latein Lehramt
pippi2000
Fragesteller

danke, das ist echt total lieb... aber ich hab irgendwie ziemlich angst davor das ich die arbeit nicht gut schreibe weil ich mich unbedingt verbessern muss und ich hatte die ersten zwei jahre einen lateinlehrer bei der uns nicht gut vorberitet hat...

DieChemikerin  08.09.2013, 10:22
@pippi2000

gern geschehen. Danke für den Stern! Es war bei mir nicht anders. In der 5.-7. Klaße hangen wir sehr hinterher. In der Achten hatten wir nen neuen Lehrer der das alles aufgeholt und sehr viel geübt hat...naja jetzt bin ich in der neunten Klaße, hab ne neue Lehrerin. Wir sind grad bei Ovid und ich check nichts mehr...Vokabeln und Grammatik schon, aber es ist halt Dichtung...ich konnte mich irgendwie von ner mündl. Vier auf ne mündl. Zwei hocharbeiten. Mit den Übersetzungstexten hab ich immer noch Probleme...ICH WÜNSCH DIR GANZ VIEL GLÜCK! PS schreibe Freitag Mathe-wird leicht xD

DieChemikerin  08.09.2013, 10:28

ich muss mich mal korrigieren. Ich hab dir aus Versehn den Stoff von 37/38 mitgeteilt...ich meinte L Texte von L36/37 nachübersetzen und die Grammatik dazu...auch die Übungen empfehlen sich :)

pippi2000
Fragesteller
@DieChemikerin

Danke, ich bin 8te klasse und wir hatten die ersten beiden Jahre Latein einen Lehrer bei dem ich ziemlich viele Lücken bekommen habe... aber ich glaube die Lateinarbeit ist ganz gut gelaufen :)

pippi2000
Fragesteller
@DieChemikerin

Danke, ich bin 8te klasse und wir hatten die ersten beiden Jahre Latein einen Lehrer bei dem ich ziemlich viele Lücken bekommen habe... aber ich glaube die Lateinarbeit ist ganz gut gelaufen :)

Hallo pippi2000,

hier gibt es passende Übungsarbeiten mit Lösungsteil : http://www.school-scout.de/52983-klassenarbeiten-zum-lehrbuch-prima-ausgabe-a-lekti .

Am besten, du holst noch deine Kurskollegen mit ins Boot. Dann kann man die Kosten auf alle Leute verteilen, so dass die Trainingsklausur pro Person nicht mehr so teuer ist.

Viel Erfolg bei der Arbeit!

LG Octopamin

pippi2000
Fragesteller

Danke, guter tipp ;)