Latein Übersetzung origines 4 3?

1 Antwort

Hallo,

bei den Griechen sagt man, daß Apollo der Urheber und Erfinder der Heilkunst sei.

Diese erweiterte dessen Sohn Äskulap durch ruhmreiches und kunstvolles Wirken.

Doch nachdem Äskulap durch einen Blitzschlag ums Leben gekommen war,

soll die ärztliche Behandlung verboten worden sein und die Kunst verschwand mit ihrem Schöpfer und blieb fast 500 Jahre lang verborgen bis zur Zeit von Artaxerxes, des Königs der Perser.

Dann brachte sie Hippokrates wieder ans Licht, der seinem Vater Asklepios auf der Insel Kos geboren worden war.

Herzliche Grüße,

Willy