Latein Übersetztung?

Derwissengierig  21.10.2020, 18:31

Soll ich von der Zeile 1 bis 19 übersetzen?

Himbeere227
Fragesteller

Nur bis Zeile 10 :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht mal so schlecht...

So hat Hannibal derJüngere, der mit 25 Jahren zum Feldherrn gemacht wurde,alle Völker von Spanien im nächsten Zeitraum von 3 Jahren im Krieg überwältigt. Sagunt, eine verbündete Civitas, hat er mit Gewalt erobert, er hat drei sehr große Heere zusammengestellt.Von diesen hat er eins nach Afrika geschickt,das andere hat er mit seinem Bruder Hasdrubal in Spanien zurückgelassen,das dritte hat er nach Italien mit sich geführt.Er hat das pyrenäische Waldtal(*) durchquert.Wo auch immer er den Marsch gemacht hat,ist er mit allen Einwohnern zusammengestoßen; er hat niemanden ziehen lassen - außer als Besiegten.

(*) Die Pyrenäen sind immer noch ein Gebirge. Ich tippe da eher auf die Bedeutung "Pass".

LG

PS: Ich stutze gerade etwas über das minor. Ich wusste gar nucht,dass es zwei gab. Vielleicht ist deine ÜS doch richtig. ;)

Himbeere227
Fragesteller

Vielen lieben Dank :)

Himbeere227
Fragesteller

Ich denke nicht,dass meine Übersetztung richtig ist😂

Als Hannibal weniger als 25 Jahre alt war, wurde er zum Kaiser. Im Laufe von drei Jahren erklärte er den Krieg den Völkern Spaniens. Er eroberte Saguntum, eine verbündete Stadt und dazu besorgte er sich drei Armeen. Von diesen stationierte er eine in Afrika, eine andere blieb mit dem Bruder des Hasdrubals in Spanien, die dritte führte er nach Italien mit sich selbst. Er ging durch den pyrenäeischen Wald. Wo auch immer er sich begab, geriet er in Schlachten mit den Bewohnern. Er ließ niemanden weggehen, außer er war besiegt.

Derwissengierig  22.10.2020, 10:29

Aktualisierung: Im Laufe von drei Jahren unterkriegte er alle Völker Spaniens. Er wurde nicht zum Kaiser sondern zum Feldherr.

da ich keine passende Lösung habe wollte ich fragen,ob mir das jemand übersetzten könnte

Die Lösung sollst Du ja auch nicht irgendwoher „haben“ sondern Du sollst es selber übersetzen.

Nur so lernst Du die Sprache.

Meine Lateinkenntnisse sind leider tu bruchstückhaft und zu lange her, als dass ich Dir da eine Hilfe wäre.

Viel Erfolg!

Himbeere227
Fragesteller

Ich habe es ja auch selber übersetzt.Aber über den Text wird ausgefragt,den man bei der Ausfrage übersetzten soll.Und wenn ich keine Lösung habe und meinen Text nehme hab ich eine 6.Aber trotzdem danke :)