Latein Schularbeit Europa?

verbosus  23.05.2024, 00:11

In welchem Lernjahr bist du denn?

Schwechata
Fragesteller

Im 5 Lernjahr (großes Latinum)

1 Antwort

Hallo,

ich denke mir, dass der Mythos zur Entführung von Europa durch Jupiter aus Ovids Metamorphosen ein heißer Kandidat sein dürfte - wenn ihr den noch nicht im Unterricht gelesen haben solltet.

Hier ein Link zum Text, auf dem du gleichzeitig eine Übersetzung ins Deutsche findest.

https://www.gottwein.de/Lat/ov/met02.php

Vielleicht ist auch ein Blick auf den Beginn des 3. Buchs der Metamorphosen sinnvoll, da der Cadmus-Mythos quasi den Europa-Mythos fortsetzt ... Einen Link dorthin findest du ebenfalls auf der Seite, die ich oben gepostet habe.

Hoffe, das hilft dir weiter.

LG